Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 52:75 So 15.11. vs München Bericht
Letztes Spiel: 86:69 Sa 21.11. in Oldenburg Bericht
Auswärts: So 06.12. 18:00 Uhr in Chemnitz
Heimspiel: Sa 12.12. 18:00 Uhr vs Ludwigsburg Tickets kaufen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Saisonrückblick Teil 6: U12 Oberliga

Die U12 Oberliga Mannschaft der FRAPORT SKYLINERS hat eine starke Saison in der Oberliga gespielt und zusätzlich an vielen Turnieren in ganz Deutschland teilgenommen.

Der Saisonverlauf

Mit einer eingespielten Gruppe ging es für die U12 in dieser Saison in der Oberliga an den Start. Nach einigen lehrreichen Vorbereitungsturnieren in Göttingen (1. Platz) und Leverkusen, startete man erfolgreich (85:53 Sieg gegen Marburg) in die Saison, in der die Mannschaft in der Hinrunde ungeschlagen blieb. Weitere Turniere in Ludwigsburg und die Spieltage der MiniChallenge in Nürnberg standen in dieser Saison ebenfalls auf dem Programm und ermöglichten, über die Grenzen Hessens hinaus, ein Kräftemessen mit den stärksten U12 Teams des Landes.

Die Erkenntnisse aus den gespielten Turnieren nutzte die Mannschaft, um im Training immer härter zu arbeiten, was sich auch in der gesamtmannschaftlichen Entwicklung zeigte. Auch in der Rückrunde verlor man lediglich ein Spiel, sodass man sich als Tabellenerster und somit Ausrichter der Hessenmeisterschaften, auf einen schönen Saisonabschluss freute, der dem Team aufgrund der aktuellen Situation leider verwehrt blieb.

Trainerstimme

Talaye Vahidi (Headcoach U12 FRAPORT SKYLINERS): „Die Spieler haben in dieser Saison unter anderem aufgrund des erweiterten Turnierplans auch außerhalb der Halle viel Zeit zusammen verbracht. Dadurch sind wir als Mannschaft gewachsen. Der Zusammenhalt im Team hat uns sowohl auf als auch neben dem Feld weitergebracht und war definitiv etwas, das die Mannschaft auszeichnete. Ich bedanke mich bei allen Spielern für ihren Einsatz und ihr Vertrauen in das Team und bei allen Eltern für die tolle Unterstützung im Hintergrund.“

Information

Aufgrund der aktuellen Situation findet zurzeit kein Training statt. Basketballer der Jahrgänge 2006-2010, die sich für eine Aufnahme in das erfolgreiche Nachwuchsprogramm des FRAPORT SKYLINERS e.V. interessieren, können sich aber schon für die nächsten Try-Outs anmelden. Schickt eure Anmeldungen, Fragen etc. an unseren Jugendkoordinator Thomas Koch an koch@skyliners.de.

Die weiteren Teile:

Saisonrückblick ProB

Saisonrückblick NBBL

Saisonrückblick JBBL

Saisonrückblick U16 Oberliga 

Saisonrückblick U14 Oberliga