Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 52:75 So 15.11. vs München Bericht
Letztes Spiel: 86:69 Sa 21.11. in Oldenburg Bericht
Auswärts: So 06.12. 18:00 Uhr in Chemnitz
Heimspiel: Sa 12.12. 18:00 Uhr vs Ludwigsburg Tickets kaufen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Saisonrückblick Teil 5: U14 Oberliga

Auch die U14 Oberliga Mannschaft der FRAPORT SKYLINERS hat eine phänomenale Saison gespielt, in der alle 17 Spiele gewonnen werden konnten. Doch leider wurde auch ihr die Chance verwehrt sich den begehrten Hessenmeister Titel zu sichern.

Der Saisonverlauf

Die U14 der FRAPORT SKYLINERS hat Hessens höchste Spielklasse ebenfalls mit einer Bilanz von 17:0 Siegen auf Platz 1 beendet. Unsere Jungs starteten mit einem sehr souveränen 98:51 Sieg gegen Hanau in die Saison. Ebenso deutlich gewann der Frankfurter Nachwuchs fast alle seine Spiele. Lediglich Bensheim (74:62) und Kooperationspartner Eintracht Frankfurt (53:43) konnten ihre Spiele ausgeglichener gestaltet. Am Ende setzte sich jedoch das Team von Thomas Koch und Lukas Scherer verdient durch.

Zusätzlich zum Ligabetrieb hat die Mannschaft ein umfangreiches Turnierprogramm absolviert. In München (1. Platz), Leverkusen (1.), Ludwigsburg (4.) , Ulm (4.) und Berlin (2.) konnte man gegen die Nachwuchsmannschaften anderer Bundesligisten und Teams aus Italien, Polen und Finnland spielen. Durch das vorzeitige Saisonende musste die Teilnahme am FIBA U14-Turnier in Castelldefels (Barcelona) leider ebenso abgesagt werden, wie die Regionalmeisterschaften und die weiteren Turniere um die Deutsche Meisterschaft.

Trainerstimme

Thomas Koch (Headcoach U14 FRAPORT SKYLINERS): „Wir haben den Turnierkalender für die U14 in dieser Saison nochmal erweitert, weil wir in den letzten Jahren gesehen haben, wie wichtig regelmäßige Wettkämpfe gegen die stärksten deutschen U14-Mannschaften für die Entwicklung der Spieler sind. Die Spieler haben von Anfang an konzentriert und intensiv trainiert und sich immer als Team präsentiert. Es ist natürlich sehr schade, dass wir aufgrund der aktuellen Situation auf unsere beiden Saisonhöhepunkte, das FIBA-Turnier in Barcelona und den Wettbewerb um die Deutsche Meisterschaft, verzichten mussten. Aber die Spieler stehen ja erst am Anfang ihrer sportlichen Entwicklung. Wir freuen uns darauf, mit ihnen nach der Unterbrechung in der U16 weiter zu trainieren und noch bei vielen Turnieren und Meisterschaften mitzuspielen“

Information

Aufgrund der aktuellen Situation findet zurzeit kein Training statt. Basketballer der Jahrgänge 2006-2010, die sich für eine Aufnahme in das erfolgreiche Nachwuchsprogramm des FRAPORT SKYLINERS e.V. interessieren, können sich aber schon für die nächsten Try-Outs anmelden. Schickt eure Anmeldungen, Fragen etc. an unseren Jugendkoordinator Thomas Koch an koch@skyliners.de.

Die weiteren Teile:

Saisonrückblick ProB

Saisonrückblick NBBL

Saisonrückblick JBBL

Saisonrückblick U16 Oberliga