Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 52:75 So 15.11. vs München Bericht
Letztes Spiel: 86:69 Sa 21.11. in Oldenburg Bericht
Auswärts: So 06.12. 18:00 Uhr in Chemnitz
Heimspiel: Sa 12.12. 18:00 Uhr vs Ludwigsburg Tickets kaufen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Saisonrückblick Teil 4: U16 Oberliga

Die U16 Oberliga Mannschaft der FRAPORT SKYLINERS konnte alle 17 Spiele bis zum Abbruch der Saison gewinnen, hatte die besten Chancen sich den Hessenmesiter Titel zu sichern und sich für weitere überregionale Meisterschaften zu qualifizieren.

Der Saisonverlauf

Unsere U16 kann für den jeweils jüngeren Jahrgang als Vorbereitungs- und Ergänzungsmannschaft zum JBBL-Team (U16-Bundesliga) gesehen werden. Dementsprechend sind die Frankfurter wie bereits im Vorjahr mit einer sehr jungen Mannschaft in der Oberliga Hessen an den Start gegangen. Im Unterschied zur Vorsaison, konnten die Mannschaft jedoch auch auf einige Spieler des älteren Jahrgangs zurückgreifen, die dem Team wichtige Stabilität verleihen konnten.

Während der Saisonvorbereitung im Sommer stand überwiegend die individuelle Entwicklung der einzelnen Spieler im Vordergrund. Die Saison begann dann mit einem Vorbereitungsturnier in Weiterstadt. Dieses wurde hinter dem Gastgeber auf einem guten 2. Platz abgeschlossen. Die Mannschaft fand sich in der Folge schnell zusammen und konnte nach dem souveränen 67:44 Auftaktsieg gegen Langen die Hinrunde der Oberliga ohne Punktverlust abschließen. Dabei stellte sich die HTG Bad Homburg als stärkster Gegner der Liga heraus. Besonders das knappe Rückspiel (62:58) verdeutlichte dies noch einmal. Hier gelang es dem Frankfurter Nachwuchs nach einem Halbzeitrückstand und 40 intensiven Spielminuten in den letzten Sekunden den Sieg einzufahren und somit den Vorsprung auf den 2. Tabellenplatz auszubauen. Mit diesem Sieg war der Mannschaft der Heimvorteil bei den Hessenmeisterschaften kaum noch zu nehmen. Auch bei den darauf folgenden überregionalen Meisterschaften, hätten sich die Frankfurter gute Chancen ausgerechnet. So steht am Ende der "Corona-Saison" jedoch ein sehr souveräner erster Platz in der U16 Oberliga Hessen (17 Siege / 0 Niederlagen). 

Trainerstimme

Thore Bethke (Headcoach U16 FRAPORT SKYLINERS): "Zuerst möchte ich der Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen. Alle Spieler waren die Saison über mit viel Engagement und Lernwillen dabei. Wir haben voller Vorfreude auf die Hessenmeisterschaft und die möglichen weiteren überregionalen Runden geschaut"

Information

Aufgrund der aktuellen Situation findet zurzeit kein Training statt. Basketballer der Jahrgänge 2006-2010, die sich für eine Aufnahme in das erfolgreiche Nachwuchsprogramm des FRAPORT SKYLINERS e.V. interessieren, können sich aber schon für die nächsten Try-Outs anmelden. Schickt eure Anmeldungen, Fragen etc. an unseren Jugendkoordinator Thomas Koch an koch@skyliners.de.

Die weiteren Teile:

Saisonrückblick ProB

Saisonrückblick NBBL

Saisonrückblick JBBL