Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Letztes Spiel:91:95Sa 27.04.vs QuakenbrückBericht
Heimspiel:Fr 03.05.19:30 Uhrvs JenaTickets kaufen
Auswärts:So 05.05.16:30 Uhrin Jena
Neu im Trikot der FRAPORT SKYLINERS - Zachery Peacock

FRAPORT SKYLINERS verpflichten Zachery Peacock

Die FRAPORT SKYLINERS haben Power Forward/Center Zachery Peacock für die Saison 2012/13 verpflichtet. Aus der Nachwuchsmannschaft, den FRAPORT SKYLINERS Juniors, wird nach der kurzfristigen Entscheidung von Johannes Herber seine Karriere zu beenden, das deutsche Talent Max Merz mit einer Doppellizenz ausgestattet. Der ProB-Spieler Larry Wright wird zudem in der Beko BBL gemeldet und kann gemäß den Regularien bis zu fünfmal in der ersten Liga eingesetzt werden.

In der Beko BBL ist Zachery Peacock kein Unbekannter. In der Saison 2010/11 spielte der Absolvent der Georgia Tech Universität für Gießen und führte das Team mit 13,7 Punkten pro Spiel an. Dazu griff er sich noch 6,4 Rebounds und traf rund 56% seiner Würfe aus dem Feld. Zu der Saison  2011/12 wechselte „Zach“ zu den Eisbären Bremerhaven, bei denen er 11,8 Punkte und 5,4 Rebounds im Schnitt erzielte.

Da Zachery erst am Dienstag am Frankfurter Flughafen landet, ist noch offen, ob er beim Saisonauftakt am Mittwoch, den 3. Oktober, in Ludwigsburg eingesetzt wird.

Zachery Peacock: „Es ist toll wieder nach Deutschland zu kommen. Ich freue mich darauf meinem neuen Team dabei zu helfen Spiele zu gewinnen. Ich kenne die Liga aus den letzten zwei Jahren und denke, dass es mir leicht fallen wird, mich schnell ins Team zu integrieren und dass ich dem Team schnell helfen kann.“

Kamil Novak (Sportdirektor der FRAPORT SKYLINERS): „Unsere Kaderplanung war stark beeinflusst von der kurzfristigen Entscheidung von Johannes. Joe war einer unserer erfahrenen Spieler mit vielen Spielanteilen. Nach seinem Karriereende war unsere Rotation daher sehr dünn. Wir sind froh, dass wir in dieser Situation auf unsere Nachwuchsmannschaft zurückgreifen können. Unsere Mannschaft ist jetzt um einiges jünger und unerfahrener, das müssen wir nun mit noch mehr Kampfgeist wieder ausgleichen. Mit Zachery haben wir einen ebenfalls noch recht jungen Spieler verpflichtet, der aber bereits über zwei Jahre Erfahrung in der Beko BBL verfügt. Er wird bei uns sowohl auf der Vier als auch der Fünf spielen.“

Fakten zu Zachery Peacock
Geboren am: 13.10.1987
Nationalität: USA
Größe: 203 cm
Gewicht: 109 kg
Position: Power Forward/Center
Letzte Station: Eisbären Bremerhaven