Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Letztes Spiel:91:95Sa 27.04.vs QuakenbrückBericht
Heimspiel:Fr 03.05.19:30 Uhrvs JenaTickets kaufen
Auswärts:So 05.05.16:30 Uhrin Jena
Gewühl unter dem Korb beim Spiel gegen Ludwigsburg

56-74 – „Den eigenen Weg in den nächsten Spielen finden“

Die Gastgeber aus Ludwigsburg legen furios los und treffen im ersten Viertel gefühlt jeden Wurf, bis zur 6. Minute steht tatsächlich eine 100%ige Trefferquote in der Statistik. Dennoch können die FRAPORT SKYLINERS, ohne Devin Gibson (Knie), den ersten Spielabschnitt noch halbwegs offen gestalten (16:22). Doch im Anschluss baut Ludwigsburg die Führung stetig aus und entscheidet das Spiel am Ende deutlich für sich.

Key Facts

  • Die besten Spieler der FRAPORT SKYLINERS: Quantez Robertson (16 Pkt, 5 Stl), Johnathon Jones (11 Pkt)
  • Die Viertel in der Übersicht: 16:22 – 7:19 – 12:19 – 21:14   (vollständige Statistik)
  • Video zum Play of the Game
  • Zur Fotogalerie
  • Nächste Spiele
    • Samstag, 6. Oktober um 20 Uhr, in Quakenbrück gegen die Artland Dragons
    • Mittwoch, 10. Oktober um 19:30 Uhr, zu Hause gegen den MBC

Stimmen zum Spiel

Muli Katzurin (Headcoach FRAPORT SKYLINERS): „Ludwigsburg hat verdient gewonnen, denn sie haben besser gespielt. Wir müssen unseren Weg in den nächsten Spielen finden. Wir müssen uns verbessern, denn so wie heute können wir nicht weiterspielen. Nun gilt es Lösungen zu finden.“

Spielverlauf nach Vierteln

In die Starting Five beruft FRAPORT SKYLINERS Headcoach Muli Katzurin Aufbauspieler Johnathon Jones, Larry Wright sowie die Flügelspieler Quantez Robertson und Dion Dowell, unter dem Korb startet Kapitän Marius Nolte. Mit drei Dreiern eröffnen die Gastgeber das Spiel, während die FRAPORT SKYLINERS eher unter die Körbe drängen – 5:9 (3. Minute). Die Ludwigsburger bleiben bis in die 6. Minute fehlerlos aus dem Feld, jeder Ball findet sein Ziel und so steht zunächst ein 11:17 Rückstand zu Buche. Bis zum Viertelende etabliert sich zwar die Verteidigung besser, doch bleibt es bei einem 16:22 Rückstand, da auch einige leichte Möglichkeiten vorerst nicht genutzt werden.

Danilo Barthel und Konstantin Klein freuen sich über reichlich Spielzeit, doch es ist Dion Dowell mit dem Dreier und den ersten Punkten des zweiten Viertels – 19:22 (11.). In der 14. Minute wird Neuzugang Zachery Peacock zum ersten Mal eingewechselt. Einige leichte Ballverluste verhindern, dass das Frankfurter Spiel in einen Rhythmus kommt. Auch die in der Vorbereitung starke Verteidigungsarbeit lässt noch den nötigen Biss vermissen. Nutznießer ist das Ludwigsburger Team, die den Vorsprung über einfache Punkte auf 21:36 (17.) ausbauen. In die Halbzeit trennen sich beide Teams beim Stand von 23:41.

Die FRAPORT SKYLINERS bemühen sich redlich zu Beginn des dritten Viertels, doch was sich schon im Lebenslauf nicht gut liest, bleibt auch auf dem Feld zunächst nicht von Erfolg gekrönt. In der 25. Minute erhöht Ludwigsburg auf 25:53. Für einigen Wirbel unter dem Gastgeberkorb sorgt Zachery Peacock, der seine Masse gegen die Ludwigsburger lange Garde wuchtet und durch gute Blocks Wege für seine Mitspieler eröffnet. Dennoch bleibt der Rückstand bestehen und wächst bis zum Viertelende auf 35:60 an.

Es bleibt ein unrundes Spiel für die FRAPORT SKYLINERS. Die Rebounds scheinen immer einen Tick zu weit links oder rechts runterzukommen und die Würfe wollen nicht die richtige Länge haben. Ganz anders die Gastgeber, die mit hohen Wurfquoten über die gesamte Spieldauer das Spiel gestalten. Für Muli Katzurin wichtig zu beobachten ist, dass seine Spieler trotz des Punktestandes nicht das Spiel abschreiben, sondern weiterhin versuchen, in der Verteidigung die Beine flink zu halten. Insbesondere Quantez Robertson zeigt hier Führungsqualitäten. Am Ende steht es 56:74.

Kartenhinweis

Karten für das erste Heimspiel der Beko BBL-Saison 2012/13 in der Fraport Arena am Mittwoch, den 10. Oktober um 19:30 Uhr, sind erhältlich per Telefon (069-928 876 19), Mail an ticket@skyliners.de oder die Website