Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Letztes Spiel:91:95Sa 27.04.vs QuakenbrückBericht
Heimspiel:Fr 03.05.19:30 Uhrvs JenaTickets kaufen
Auswärts:So 05.05.16:30 Uhrin Jena
Erzielte in Ludwigsburg 16 Punkte und klaute 5 Bälle - Quantez Robertson

Nächstes Auswärtsspiel bei den Artland Dragons

Schon am kommenden Samstag, den 6. Oktober um 20 Uhr, steht das nächste Saisonspiel der FRAPORT SKYLINERS an. Die Reise geht in Richtung Quakenbrück zu den Artland Dragons.

Mit 62:94 musste sich die Mannschaft von Stefan Koch dem Berliner Team bei ihrem ersten Saisonspiel geschlagen geben. Am erfolgreichsten präsentierten sich in Reihen der Drachen Sergio Kerusch (13 Pkt), Marquez Haynes (12 Pkt) und Petar Popovic (11 Pkt). Sicher ein Trio, welches auch über den weiteren Saisonverlauf zu den Stützen der Mannschaft gezählt werden kann. Mit Flügelspieler Bryce Taylor, Center Anthony King oder Power Forward Andrew Drevo steht zudem ein weiteres Trio im Quakenbrücker Team, welches ebenfalls für Akzente sorgen kann. Zudem steht mit Demond Mallett ein in der Beko BBL bekannter Distanzschütze noch auf der Verletztenliste (Brustmuskelverletzung).

Über das kommende Spiel und den Gegner sagt FRAPORT SKYLINERS Headcoach Muli Katzurin: „Die Dragons sind ein starkes Team. Sie hatten einige verletzungsbedingte Ausfälle, konnten aber schnell darauf reagieren. Nach der Niederlage in Berlin spielen sie gegen uns ihr erstes Heimspiel – es wird nicht leicht gegen sie zu spielen.“

Auch die FRAPORT SKYLINERS wollen nach dem Spiel in Ludwigsburg (56:74) in den nächsten Spielen den eigenen Weg finden, wie Headcoach Muli Katzurin nach der Partie sagte. Ein Zwischenschritt wird dabei die Integration von Zachery Peacock ins Mannschaftsgefüge sein. Lediglich eine kurze Trainingseinheit hatte der wuchtige Amerikaner vor dem Spiel mit dem Team absolvieren können, da er erst am vergangenen Dienstag in Frankfurt ankam. Dass ´Zach´ unter den Körben für Wirbel sorgen kann, zeigte er in 13 Minuten Spielzeit in Ludwigsburg: Sieben Punkte erarbeitete er sich dort.

Auf die kommenden Trainingseinheiten angesprochen erklärt Katzurin: „Wir wollen unsere Teamchemie und das Teamspiel weiter verbessern. Mit Zachery Peacock haben wir einen neuen Spieler, den wir integrieren müssen und in unser System einbauen wollen. Natürlich wollen wir auch unsere defensiven Fehler korrigieren und dem Team die Taktiken und Spielweise der Artland Dragons zeigen.“

Alle Fans, die den Weg nicht in den hohen Norden antreten werden, können über Webradio und Facebook-Updates (www.facebook.com/FRAPORTSKYLINERS) virtuell mit dabei sein.

Nächstes Heimspiel

Live vor Ort und lautstark können alle Frankfurter Fans am kommenden Mittwoch, den 10. Oktober um 19:30 Uhr, ihr Team beim ersten Heimspiel der jungen Beko BBL-Saison unterstützen. Zu Gast ist dann der Aufsteiger Mitteldeutscher BC. Karten sind erhältlich per Telefon (069-928 876 19), Mail an ticket@skyliners.de oder über http://www.fraport-skyliners.de/tickets/