Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:69:80So 11.02.vs KarlsruheBericht
Letztes Spiel:94:67So 18.02.vs GießenBericht
Auswärts:HEUTE19:30 Uhrin Trier
Auswärts:So 03.03.16:00 Uhrin Düsseldorf
Führte die Old Boys durch vier schnelle Dreier am Ende zum Sieg - Tobias Eickelpasch

Die Ergebnisse vom 07. und 08. März

Erfolgreiches Wochenende für die Teams des FRAPORT SKYLINERS e.V.: die U12 feiert vorzeitig die Bezirksmeisterschaft, die U10 bleibt weiter ungeschlagen und die Old Boys landen nach langer Durststrecke einen Überraschungssieg beim Tabellenzweiten.

U14-Bezirksliga: TG Hanau II vs. FRAPORT SKYLINERS e.V. II (35:53)

Letzten Sonntag siegte die U 14 II Mannschaft des FRAPORT SKYLINERS e.V. zum zweiten Mal in Folge und hofft damit noch kurz vor Ende der Saison eine Serie gestartet zu haben. Auch wenn Hanau klarer Favorit war, dominierte Frankfurt von der ersten Minute an bis zum Spielende. Nach der klaren Heimniederlage im Hinspiel gegen Hanau war dieser Sieg für das Team eine besondere Herausforderung. Dieser Sieg zeigte, dass Teamarbeit auch gegen einen starken Gegner zum Sieg führen kann. Nächste Woche gegen Neu-Isenburg soll die Siegesserie fortgesetzt werden.

 

U12-Bezirksmeisterschaft: EOSC Offenbach vs. FRAPORT SKYLINERS e.V (44:79)

Für die U12 des FRAPORT SKYLINERS e.V. stand vergangenen Sonntag das Rückrundenspiel gegen den EOSC Offenbach an. Das Spiel begann ausgeglichen und die Frankfurter hatten Probleme sich an das Tempo des Tabellendritten zu gewöhnen. So kassierte man viele Punkte durch Fast-Breaks, eingeleitet durch lange Pässe. Dennoch spielte man von Beginn an mutig und blieb durch eine starke Offensive den Offenbachern immer einen Schritt voraus.
Nach der Halbzeitpause zog die Mannschaft des FRAPORT SKYLINERS e.V. jedoch den Druck in der Defensive deutlich an und kam so ihrerseits zu einfachen Punkten durch Schnellangriffe. Der Sieg war daraufhin nicht mehr gefährdet und die jungen Frankfurter sicherten sich vorzeitig den Meisterschaftstitel in der Bezirksklasse.
Das letzte Spiel der U12 findet am kommenden Sonntag den 15.03. um 17:30 Uhr in BCM statt. Zu Gast ist dann die TSG Sulzbach.

 

U10-Bezirksmeisterschaft: SC Steinberg vs. FRAPORT SKYLINERS e.V. (21:83)

Am vergangenen Wochenende ging es für die U10 des FRAPORT SKYLINERS e.V. zum letzten Auswärtsspiel dieser Saison. Trotz einer kleinen Rotation von nur sechs Spielern ließen die Frankfurter dem Heimteam aus Steinberg keine Chance. Der Schlüssel zum Erfolg lag diesmal in einer starken Defensivleistung, die immer wieder zu schnellen Punkten führte. Damit verbleibt die U10 ungeschlagen an der Tabellenspitze der Bezirksmeisterschaft. In zwei Wochen (Spieltermin muss noch geklärt werden) folgt  dann das Finalspiel um die Meisterschaft gegen die ebenfalls ungeschlagenen Friedberger in BCM.

 

Kreisliga A West Herren: TV Okarben I vs. FRAPORT SKYLINERS e.V. III (62:73)

Die Old Boys konnten am vergangenen Wochenende nach längerer Durststrecke einen Überraschungserfolg beim Tabellenzweiten TV Okarben I landen. Nach zuletzt schwächeren Spielen überzeugten die Frankfurter diesmal auswärts mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und tollem Siegeswillen und konnten gegen den Favoriten am Ende sogar deutlich gewinnen. Zur Halbzeit lagen die Old Boys nur knapp mit 29:30 in Führung und bis zur 36. Minute (54:53) war es ein Spiel auf Augenhöhe und das Ergebnis völlig offen. In den letzten vier Minuten starteten die Old Boys dann einen 20:8-Lauf und konnten sich, unter anderem durch vier schnelle Dreier von Tobias Eickelpasch, noch deutlich absetzen und das Spiel verdient für sich entscheiden. In den verbleibenden zwei Saisonspielen wollen die Old Boys noch mindestens einen Sieg für den sicheren Klassenerhalt erzielen.