Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:Sa 20.04.19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen
Konstantin Schubert zieht zielstrebig nicht nur zum Korb, sondern im April auch in Richtung Abitur

Talente Fokus: Konstantin Schubert – jung und zielstrebig

Mit 10 Jahren hat Konsti, wie er im Umfeld der Frankfurter Basketballfamilie genannt wird, mit dem Basketballspielen angefangen. Der BC Neu-Isenburg war die erste Anlaufstelle in der noch jungen Karriere des jungen Blonden bevor er zu Eintracht Frankfurt wechselte. Seither hat er dort diverse Jugendteams durchlaufen und geht heute sowohl für die Oberliga-Mannschaft von Eintracht Frankfurt, die NBBL-Mannschaft von Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS und das ProB-Team der FRAPORT SKYLINERS Juniors an den Start.

Konstantin Schubert bereitet sich zurzeit auf sein Abitur im kommenden April vor.
Er möchte jedoch nicht nur sein Abitur erfolgreich absolvieren, sondern auch im sportlichen Bereich überzeugen und den Erfolg mit dem NBBL-Team der letzten Saison wiederholen. Der Einzug in das NBBL-Top 4 ist noch sehr präsent und das Ziel, mit dem NBBL- und ProB-Team erneut in die Playoffs einziehen zu wollen, formuliert er mit viel Selbstvertrauen.

In seinen Augen stellt die, so Konsti, „hervorragende Kooperation“ zwischen Eintracht Frankfurt und den FRAPORT SKYLINERS ein starkes Fundament für junge Spieler, die im Leistungssport erfolgreich sein wollen. Die tägliche Arbeit mit hochprofessionellen Trainern wie Sebastian Gleim (Headcoach NBBL-Team Eintracht Frankfurt) und Eric Detlev (Headcoach ProB-Team FRAPORT SKYLINERS) sowie die Trainingseinheiten mit den Profis spornen ihn und die anderen immer wieder zu Höchstleistungen an. „Generell möchte ich das Beste aus mir herausholen. Ein absoluter Traum wäre es für mich, Beko BBL-Luft zu schnuppern. Dafür habe ich vor, auch weiterhin in den nächsten Jahren hart zu arbeiten.“

Wir wünschen Konsti viel Erfolg beim bevorstehenden Abitur und hoffen, ihn noch lange bei uns erfolgreich Basketball spielen zu sehen!

Du siehst ihn und die FRAPORT SKYLINERS Juniors beim nächsten Heimspiel am Sonntag, 13.12.2015 um 18:00 Uhr gegen die Licher BasketbBären in Basketball City Mainhattan (Tickets an der Abendkasse).

Game 2 in Hamburg

Für Spiel zwei der ersten Playoff Runde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga geht es für die FRAPORT SKYLINERS Juniors…

Weiterlesen