Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen
Quantez Robertson

Stimmen zum Spiel gegen München

Was sagen Trainer und Spieler zum Spiel gegen München?

Zum Spielbericht

Zu ´Rund um das Spiel´

Zu #FollowYourTeam zum Spiel

Zur Fotogalerie des Spiels


Gordon Herbert (FRAPORT SKYLINERS):
„Viele Leute hatten das Spiel schon abgeschrieben, aber wir haben nie aufgegeben. Wir schreiben diese Art der Geschichte in diesem Jahr nicht zum ersten Mal. Wir hatten offensichtlich Probleme mit der Verteidigung der Münchener. Sie war wirklich stark und hat uns zu über 20 Ballverlusten gezwungen. Den Unterschied hat am Ende ausgemacht, dass wir einige defensive Stopps erspielen konnten, dadurch in den Schnellangriff gekommen sind und daraus Punkte gemacht haben. Ich bin stolz auf die Spieler, sie haben Charakter bewiesen, gekämpft und nicht aufgegeben.“

Svetislav Pesic (FC Bayern München): „Schade, dass wir uns heute nicht belohnt haben, denn wir haben ein gutes Spiel abgeliefert. Frankfurt hat am Ende viel riskiert und ist eine sehr gut gecoachte Mannschaft. Wir haben eigentlich das gesamte Spiel beherrscht, aber dann ist sehr viel auf dem Feld passiert. Es ist erstaunlich, dass wir verloren haben. Wenn ein Team mit 15 Punkten hinten liegt und dann noch mal so die Kraft findet; dazu man ihnen gratulieren. Aber bei allem was auf dem Feld passiert ist, müssen sich nicht nur die Trainer hinterfragen, sondern alle Teilnehmer des Spiels. Noch mal: Schade, dass wir verloren haben.“

Johannes Voigtmann: „München hat lange Zeit hervorragend gespielt, sodass wir über lange Zeit einem Rückstand hinterhergelaufen sind. Nach den beiden Dreiern von Sean [Armand] haben wir wieder an den Sieg geglaubt. Wir haben dann besser verteidigt, die wichtigen Rebounds geholt und leichte Punkte im Angriff markiert. Wir dürfen uns jetzt aber nicht hängen lassen. Der Playoff-Einzug gibt uns dennoch ein gutes Gefühl für die kommenden Aufgaben.“

Quantez Robertson: „Wir haben uns nie aufgegeben, im vierten Viertel um jeden Ball gekämpft, offensiv gute Entscheidungen getroffen und die wichtigen Würfe, auch von der Freiwurflinie, versenkt.“

Danilo Barthel: „Bayern hat das Spiel eigentlich dominiert, aber wir haben uns als Team zurückgekämpft und uns geschlossen als Mannschaft präsentiert. Diesen postiven Eindruck wollen wir nun mit nach Trabzon zum EuroChallenge Final Four nehmen.“

Justin Cobbs: „Wir konnten am Schluss in der Verteidigung wichtige Stops erzielen und haben München im vierten Viertel bei zehn Punkten gehalten. Vor allem Sean [Armand] hat dann wichtige Würfe genommen und getroffen. Der Wurf von Jo [Johannes Voigtmann] hat dann das Spiel entschieden.“

Sean Armand: „Teamwork und Glaube haben heute das Spiel für uns gewonnen. Jeder hat dem anderen vertraut. Ich selbst bin im letzten Viertel gut freigespielt worden und habe dann die Würfe getroffen. Das hat dem Selbstvertrauen gut getan.“

Nächstes Heimspiel

Beko BBL Playoffs: 1. Playoff-Heimspiel am Di, 12.052015 oder Mi, 13.05.2015 in der Fraport Arena.

Karten für alle Heimspiele sind erhältlich über Tel. 069-928 876 19 oder über www.fraport-skyliners.de/tickets.