Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Letztes Spiel:91:95Sa 27.04.vs QuakenbrückBericht
Danilo Barthel

Rund ums Spiel gegen München

Zahlen, Fakten und sonstiges Wissenswertes rund um das Heimspiel gegen München

Zum Spielbericht

Zu den Stimmen zum Spiel

#FollowYourTeam zum Spiel

Zur Fotogalerie des Spiels


Spieler des Tages


Sean Armand wird im vierten Viertel zum Mann des Spiels. Elf Punkte erzielt der Guard alleine im vierten Viertel, markiert insgesamt 22 Punkte bei einer Wurfquote von 60% (4/7 Dreier). Darüber hinaus wird er gleich zweimal beim Dreierversuch gefoult und verwandelt jeden seiner sechs Freiwürfe in der Schlussphase.

Höhepunkt des Spiels

Anfang des zweiten Viertels versuchen die Münchener über das gesamte Feld zu pressen. Die FRAPORT SKYLINERS können die Verteidigung jedoch gut umspielen und finden Quantez Robertson an der Dreierlinie. Dieser dribbelt einmal Richtung Korb, wird unterdessen von Vasilije Micic gefoult, hebt aber trotzdem kraftvoll ab und schmettert den Ball durch die Reuse – 19:30 (14.).

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit holt sich Jacob Burtschi den Offensiv-Rebound von Johannes Voigtmanns Freiwurf und passt direkt zu ihm zurück. Zwar verlegt der Deutsche den Korbleger, aber Quantez „Tez Airlines“ Robertson ist vor Ort, staubt den Fehlwurf in der Luft ab und schmettert den Ball spektakulär per Tip-Dunk in den Korb - 27:41 (19.)

Zahlenspiele

Erneut zeigen die FRAPORT SKYLINERS schwächen bei den Ballverlusten. 22 eigene Turnover stehen nur zehn der Gäste gegenüber.

Ausgeglichen wird diese Statistik aber durch die gute Reboundarbeit. Die FRAPORT SKYLINERS (45 Rebounds) sammeln 50 Prozent Abpraller mehr ein als München (30 Rebounds).

Letztendlich ist auch die Dreierquote spielentscheidend. 9/20 Fernwürfe versenken die Frankfurter (45%). Die Gäste treffen nur jeden vierten ihrer 32 Versuche (8/32).

Rund ums Spiel

Vor dem letzten Hauptrunden-Heimspiel wurde wie schon zu Saisobeginn der original Opel Adam von Konstantin Klein in der Fraport Arena präsentiert und die glückliche Gewinnerin des Fahrzeugs gezogen. Mit einem spitzen Freudenschrei machte sich die Dame bemerkbar und bekam anschließend das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Durch den Sieg über München ist nicht nur der Playoff-Platz, sondern sogar der siebte Rang sicher.

Nächstes Heimspiel

Beko BBL Playoffs: 1. Playoff-Heimspiel am Di, 12.052015 oder Mi, 13.05.2015 in der Fraport Arena.

Karten für alle Heimspiele sind erhältlich über Tel. 069-928 876 19 oder über www.fraport-skyliners.de/tickets