Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:Sa 20.04.19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen
Niklas Kiel verdient sich mit seinen hervorragenden Leistungen die Auszeichnung zum ProB "Youngster des Monats" im November

Niklas Kiel ist ProB "Youngster des Monats November"

Das 18-jährige Toptalent der FRAPORT SKYLINERS Juniors wurde im Monat November in einer Online-Wahl der 2. Basketball-Bundesliga zum ProB „Youngster des Monats“ gewählt. Die Auszeichnung bestätigt seine hervorragenden Leistungen in den bisherigen Spielen.

Niklas Kiel, der mit den FRAPORT SKYLINERS Juniors in seine zweite Saison geht, arbeitet jeden Tag sehr hart an sich und nutzt jede freie Minute, um an seinen Fähigkeiten auf dem Basketballcourt zu arbeiten. Nicht zu verachten ist die Tatsache, dass Niklas außerdem zurzeit sein Abitur strickt und Prüfungsvorbereitung und Basketball unter einen Hut bringt. Niklas´ vorbildliche Einstellung in beiden Bereichen sorgte nicht nur dafür, dass er als absoluter Leistungsträger das NBBL-Team Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS in der Saison 2014/2015 zum Deutschen Vizemeister-Titel führte, sondern ließ ihn in der laufenden Saison noch einmal einen weiteren Leistungssprung machen. Im vergangenen Sommer ging er mit der U18-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft auf Korbjagd und konnte sich bereits mit seinen ersten Einsatzminuten und Punkten in den Beko BBL-Statistikbögen eintragen. Im ProB-Team der FRAPORT SKYLINERS Juniors hat Niklas bereits eine Führungsrolle inne und beeindruckt mit dem gerade für sein Alter sehr abgeklärten Spiel.

Bei der Online-Wahl wurde Niklas jetzt auch von den Basketball-Fans in Deutschland für diese tollen Leistungen honoriert. Einen nicht unwesentlichen Einfluss auf seine Wahl hatten sicher auch seine beeindruckenden Statistiken – im Schnitt steht für ihn fast ein Double-Double auf dem Statistikbogen (16,4 Punkte, 7,9 Rebounds, 1,8 Assists).

Neben den Einheiten mit den FRAPORT SKYLINERS Juniors und dem Beko BBL-Team der FRAPORT SKYLINERS sind es vor allem die individuellen Einheiten mit Eric Detlev (Headcoach FRAPORT SKYLINERS Juniors), die ihn den nächsten Schritt machen lassen sollen. Neben dem persönlichen Erfolg für Niklas ist die Wahl zum ProB „Youngster des Monats“ auch eine Auszeichnung für das gesamte Team und den Trainerstab.

Herzlichen Glückwunsch zu der Auszeichnung und weiterhin viel Erfolg!


Nächstes ProB-Heimspiel
So, 13.12.2015 um 18:00 Uhr gegen Lich in Basketball City Mainhattan
Tickets sind an der Tageskasse erhältlich. Alle aktiven und passiven Mitglieder des FRAPORT SKYLINERS e.V. bis 18 Jahre haben wie gewohnt freien Eintritt zu den Spielen der Juniors.

Nächstes NBBL-Heimspiel
Sa, 12.12.2015 um 13:00 Uhr gegen Tübingen in Basketball City Mainhattan

Game 2 in Hamburg

Für Spiel zwei der ersten Playoff Runde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga geht es für die FRAPORT SKYLINERS Juniors…

Weiterlesen