Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 82:81 So 12.05. vs Gießen Bericht

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Grundschulliga in der Fraport Arena

Das zweite Turnier der Grundschulliga fand in der Fraport Arena vor dem Spiel unserer Profis gegen die MHP Riesen Ludwigsburg statt. Sieger nach einem tollen Tag durften sich die Schüler der Albert-Schweitzer-Schule nennen.

Das zweite Grundschulligaturnier der Saison 2018/19 fand am vergangenen Wochenende in der Fraport Arena vor dem Spiel unseres easyCredit BBL Teams gegen die MHP Riesen Ludwigsburg statt. Wie schon beim letzten Turnier nahmen Teams der Kerschensteinerschule, Diesterwegschule und der Astrid-Lindgren-Schule teil, neu hinzu kam die Albert-Schweitzer-Schule.

Während es sich die Eltern und Geschwister auf der Tribüne gemütlich machten, durften sich die Kinder in den Kabinen der Profis umziehen und auf das Turnier vorbereiten. Mit etwas Verzug startete das Turnier und schnell stellte sich die Albert-Schweitzer-Schule unter Beweis. Da die Diesterwegschule mit nur drei Spielern angereist war, mussten die anderen Teams immer wieder aushelfen. Da es dadurch aber für jeden hieß mehr spielen zu können, war dies nicht weiter schlimm. Trotz allem haben die drei alles gegeben und am Ende den vierten Platz belegt. Auf den dritten Platz schaffte es die Astrid-Lindgren-Schule geschafft, während die Kerschensteinerschule sich den zweiten Platz erkämpfen konnte. Somit belegte die Albert-Schweitzer-Schule als ungeschlagener Sieger den ersten Platz.

Anschließend wurde geMAINsam das spannende Spiel unserer Profis angeschaut, in dessen Halbzeit alle Teilnehmer zur Siegerehrung auf das Spielfeld gebeten wurden und dort ihre Urkunden übereicht bekamen. Trotz der am Ende unglücklichen Niederlage der Profis war es für alle Teams ein gelungener Sonntag.

Wir bedanken uns bei den Schülern der Albert-Schweitzer-Schule, der Astrid-Lindgren-Schule, der Diesterwegschule und der Kerschensteinerschule für ihre Teilnahme!

SOCIAL MEDIA

Alle Infos rund um den Club, das Team und die Projekte der FRAPORT SKYLINERS gibt es hier! Aboniere unsere sozialen...

Weiterlesen