Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:93:79Fr 31.05.in KarlsruheBericht
Letztes Spiel:80:92So 02.06.vs KarlsruheBericht

Dein MVP des Spiels - präsentiert von der Frankfurter Neuen Presse

Nach jedem Heimspiel - auch in den Playoffs - haben alle Fans der FRAPORT SKYLINERS die Möglichkeit, in der kostenlosen Club-App ihren MVP des Spiels zu wählen. Die Wahl und das Ergebnis werden präsentiert von der Frankfurter Neuen Presse.

Das 74:63 im dritten Viertelfinalspiel der FRAPORT SKYLINERS gegen Jena hatte viele Väter. Und wie es sich für Basketball gehört, war der Erfolg letztlich eine echte Mannschaftsleistung. Schließlich geht es nur übers Kollektiv, um den Gegner bei seiner zweitniedrigsten Ausbeute der laufenden Saison zu halten.

Der Dramaturgie des Spiels folgend sind dennoch einige Aktionen besonders in Erinnerung geblieben, die bei der Wahl zum „MVP des Spiels“ - präsentiert von der Frankfurter Neuen Presse - natürlich mit einflossen. Dabei entwickelte sich über Vatertag hinweg ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem zwei Kandidaten den Großteil der über die FRAPORT SKYLINERS App abgegebenen Stimmen auf sich vereinten.

 

  • Platz 1: David Muenkat (51,2 Prozent)
  • Platz 2: Booker Coplin (47,1 Prozent)
  • Platz 3: Jacob Knauf (1,7 Prozent)


Der Kanadier hatte schon in den ersten beiden Viertelfinal-Paarungen jeweils zweistellig gepunktet, kam in den Playoffs mit nun 16 Zählern allerdings auf einen neuen persönlichen Postseason-Bestwert. Auf dem Weg dahin bewies Muenkat, dass er ob seiner Athletik nicht nur zum Ring gehen und durch spektakuläre Flugeinlagen begeistern, sondern die Jenaer Verteidigung durch seinen Wurf unter Druck setzen kann. Gleich fünf Dreier netzte der Flügel gegen die Thüringer ein - so viele wie noch nie in der aktuellen Spielzeit.


Du willst ebenfalls bei der nächsten Wahl des MVP des Spiels teilnehmen? Dann lade dir die kostenlose FRAPORT SKYLINERS App herunter und sei dabei.

 

 



Die Serie im Überblick:

  • Spiel 1: FRAPORT SKYINERS vs. Jena    89:74
  • Spiel 2: Jena vs. FRAPORT SKYLINERS    77:76
  • Spiel 3: FRAPORT SKYLINERS vs. Jena    74:63
  • Spiel 4: 10.05.2024 / 19:30 Uhr / @ Jena
  • Spiel 5: 12.05.2024 / 16:00 Uhr / Süwag Energie ARENA*

(*falls nötig)

Tickets für alle Heimspiele gibt es über www.fraport-skyliners.de/tickets, telefonisch über 069-928 876 19 oder die Vorverkaufsstellen von Adticket.