Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:74:73Fr 24.05.vs TrierBericht
Letztes Spiel:76:85So 26.05.in TrierBericht
Auswärts:Fr 31.05.19:30 Uhrin Karlsruhe
Heimspiel:So 02.06.16:00 Uhrvs KarlsruheTickets kaufen

CELEBRATING QR23TNESS | 23 - 14 - 1

Es gibt nur ganz wenige Spieler, die Zeit ihrer aktiven Karriere lediglich das Trikot eines Vereins überstreifen. Quantez Lamar Robertson sr. zählt in diese Kategorie. Was 2009 mit einem Tryout-Vertrag begann, endete 2023 inklusive absoluten Legendenstatus. Völlig zurecht hängt fortan das Trikot mit der #23 in Frankfurt unter der Hallendecke,

In Summe hat Robertson in BBL und Pokalwettbewerb zusammen satte 495 Partien bestritten, heimste im regulären Ligabetrieb mit 742 Steals so viele Ballgewinne ein wie kein anderer Spieler. Sein Name und die mit ihm verbundenen Statistiken sind in diversen Bestenlisten weit, weit oben zu finden.

Im Laufe der Jahre wurde viel über und mit ihm berichtet. Unzählige Bilder, Artikel, Interviews, Videos und Podcasts sind entstanden, die allesamt zum jeweiligen Zeitpunkt des Erscheinens sowohl das bis dahin Geschehe abbilden - und gleichzeitig zur Legendenbildung beitragen. Anlässlich der Trikotzeremonie haben wir eine Auswahl der journalistischen Arbeiten zusammengestellt…


Artikel

Frankfurter Neue Presse: Wenn aus drei Monaten 14 Jahre werden (13.03.2024)

German Hoops: The greatest honor for Quantez Robertson (12.03.2024)

Eurobasket.com: Tez retires and goes down memory lane (02.05.2023)

easyCredit BBL: Methusalem im Dauerbetrieb (01.10.2016)

 


 

Videos

Wer 14 Jahre lang seine Sneakers schnürt, produziert in dieser Zeit diverse sehenswerte Highlights. In diesem Sinne: Zurücklehnen und genießen…

 


 

Podcasts

Tez ist kein Mann großer Worte. Eher ein stiller Arbeiter, der durch seine exzellente Einstellung und seine Moral als leuchtendes Vorbild vorweg geschritten ist. Umso schöner ist es, dass er sich dennoch ab und an die Zeit genommen hat, um ausführlich über seine Karriere zu plaudern…