Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:93:79Fr 31.05.in KarlsruheBericht
Letztes Spiel:80:92So 02.06.vs KarlsruheBericht

Playoffs: Von Intensität und ausgeschlafenen Trainern

FRAPORT SKYLINERS fahren mit 1:0-Führung im Gepäck nach Jena / Alle Partien der Viertelfinalserien an einem Nachmittag / Wucherer: „Uns erwartet ein ganz anderes Spiel als daheim“

Keine 48 Stunden nach dem 89:74-Sieg zum Auftakt der nach dem Modus „best of five“ ausgetragenen Viertelfinalserie müssen die FRAPORT SKYLINERS auswärts in Jena ran. Dabei können sich die Mannen von Trainer Denis Wucherer einen Matchball erarbeiten, während die Schützlinge von Björn Harmsen ihrerseits den Ausgleich und damit ein weiteres Heimspiel erzwingen wollen.

 

  • Sonntag, 05.05.2024
  • Tipoff: 16:30 Uhr
  • Medipolis SC Jena vs. FRAPORT SKYLINERS

 

Entsprechend wird es im Vorfeld neben taktischen Anpassungen vor allem auf die mentale und physische Regeneration ankommen. Setzten im Rahmen der Pressekonferenz noch beide Trainer darauf, in zwei Nächten zusammengenommen mindestens 14 Stunden Schlaf zu bekommen, ging es für Frankfurts spielendes Personal bereits am Samstagmittag nach einer kurzen Einheit im BCM mit dem Bus gen Thüringen.

 

 

Denis Wucherer (HC FRAPORT SKYLINERS):

„In Spiel eins haben wir unheimlich gut von außen getroffen, dann sieht so eine Begegnung immer sehr leicht aus. Die Partie ist aber schon abgehakt, wir haben den Heimvorteil verteidigt und führen in der Serie 1:0 - viel mehr ist nicht passiert. In Jena erwartet uns eine ganz andere Atmosphäre, und damit auch ein ganz anderes Spiel.“

 

Während der regulären Saison schwang Jena sich zu einer beeindruckenden Heimbilanz auf (14-3) - nur Primus Trier trat vor eigenem Publikum dominanter auf (16-1). Die FRAPORT SKYLINERS, nachweislich mit der besten Auswärtsbilanz (12-5) der ProA unterwegs, sind entsprechend gewarnt, an der Saale wieder mit viel Intensität und hochkonzentriert aufzutreten.

 

So geht’s weiter:

Zu Spiel drei kehrt die Serie zurück in die Süwag Energie ARENA.

  • Viertelfinale, Spiel 3
  • FRAPORT SKYLINERS vs. Medipolis SC Jena
  • Mittwoch, 08.05.2024
  • Tipoff: 19:00 Uhr

Tickets für alle Heimspiele gibt es über www.fraport-skyliners.de/tickets, telefonisch über 069-928 876 19 oder die Vorverkaufsstellen von Adticket.