Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:74:73Fr 24.05.vs TrierBericht
Letztes Spiel:76:85So 26.05.in TrierBericht
Auswärts:Fr 31.05.19:30 Uhrin Karlsruhe
Heimspiel:So 02.06.16:00 Uhrvs KarlsruheTickets kaufen

Start in die zweite Runde der Playdowns

Am Sonntag trifft unser JBBL Team Frankfurt auf die Hakro Merlins aus Crailsheim. Tipoff in Basketball City Mainhatten ist um 13:30 Uhr. In der Best-of-three-Serie geht es um den Klassenerhalt in der U16 Bundesliga.

Nach der knappen Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Karlsruhe und dem dadurch verpassten vorzeitigen Klassenerhalt, wartet mit Crailsheim ein alter Bekannter auf unsere junge Mannschaft. In der Relegationsrunde traf man bereits zwei Mal auf das Team aus Baden-Württemberg. Beide Duelle konnten die Merlins aus Crailsheim für sich entscheiden (83:64 und 81:75).

Doch die Frankfurter gehen keinesfalls chancenlos in die anstehende Serie. Die Entwicklungskurve der jungen Mannschaft zeigt weiterhin nach oben und das Team ist auf und neben dem Feld im Saisonverlauf weiter zusammengewachsen. So zeigte sich auch in der vergangenen Serie gegen Karlsruhe, dass das Team gegen Widerstände ankämpfen kann und auf starke Phasen der Gegner inzwischen immer häufiger die richtige Antwort findet.

Headcoach Lukas Scherer fordert eine starke Teamleistung. "Wir kennen Crailsheim bereits aus der Relegationsrunde und wissen, dass es nicht einfach wird, sie zu schlagen. Wir werden versuchen mit viel Energie und harter Verteidigung Crailsheim zu schwierigen Abschlüssen zu zwingen. Offensiv müssen wir als Team agieren, unsere Mitspieler in passende Situationen bringen und uns dadurch einfache Würfe erspielen. Der Heimvorteil wird uns helfen diese Punkte umzusetzen und das erste Spiel zu gewinnen. Wir wollen uns auf jeden Fall für die Niederlagen in der Relegationsrunde revanchieren."

Das Spiel wird live auf dem Youtube-Kanal des FRAPORT SKYLINERS e.V. übertragen.