Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:74:73Fr 24.05.vs TrierBericht
Letztes Spiel:76:85So 26.05.in TrierBericht
Auswärts:Fr 31.05.19:30 Uhrin Karlsruhe
Heimspiel:So 02.06.16:00 Uhrvs KarlsruheTickets kaufen

Mit Rückenwind in die Playoffs

Die JBBL-Basketballer von Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS haben die Hauptrunde erfolgreich beendet und treffen am Samstag in ihrem ersten Playoff-Spiel auf den TSV München-Ost.

Den Einzug in die Playoffs hatten die Basketballer von Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS schon vor Beginn der letzten Partie klargemacht. Auch wenn sie sich in der letzten Partie gegen die Regnitztal Baskets/freakcity Academy knapp geschlagen geben mussten, starten sie mit einer sehr guten Vor- und Hauptrunde im Rücken in die Playoffs. Am Samstag geht es für die Adlerträger in München um den ersten Schritt Richtung TOP4.

Erfolgreich in die Saison gestartet

Den Frankfurtern gelang ein optimaler Start in die Saison. Fünf der sechs Vorrunden-Begegnungen gingen an die Hessen, wobei sie diese auf Tabellenplatz zwei beendeten. Noch besser lief es dann in der Hauptrunde. Von zehn Partien entschieden die JBBL-Basketballer von Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS acht für sich. An diese durchaus rückenstärkende Statistik gilt es nun am Sonntag anzuknüpfen.

Der TSV München-Ost tat sich in der bisherigen Saison deutlich schwerer als die Frankfurter - als Zweiter der Relegationsrunde schafften es die Bayern nur knapp in die Playoffs. Unser Team nimmt somit klar die Favoritenrolle ein, dennoch werden die Karten am Sonntag neu gemischt. 

Trainer Iustin Tarta zeigt sich vor dem Spiel am Sonntag zuversichtlich, gleichzeitig sei es jetzt aber entscheidend „in den Playoff-Modus zu wechseln“. Besonders auf die schnell spielende Offensive des Gegners gilt es mit einer verbesserten Defensivleistung zu reagieren. „Ein Schlüssel zum Erfolg wird sein, sowohl unsere defensive Leistung zu verbessern als auch die Anzahl unserer Ballverluste zu minimieren“, so der Plan des Trainers. „Wir rücken unserem Ziel, ganz oben zu stehen, näher und freuen uns auf die nächste Herausforderung“, erklärt der Coach voller Zuversicht und Vorfreude auf die Partie.

Am Wochenende geht es um die Vorentscheidung. Die Partie startet am Sonntag, 17. März um 14 Uhr im Ostdome München. In der nächsten Woche wandert die Playoff-Serie dann Frankfurt.