Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:89:68Mi 22.05.in TrierBericht
Letztes Spiel:74:73Fr 24.05.vs TrierBericht
Auswärts:So 26.05.17:00 Uhrin Trier

Dein MVP des Spiels - präsentiert von der Frankfurter Neuen Presse

Nach jedem Heimspiel haben alle Fans der FRAPORT SKYLINERS die Möglichkeit, in der kostenlosen Club-App ihren MVP des Spiels zu wählen. Die Wahl und das Ergebnis werden präsentiert von der Frankfurter Neuen Presse.

Der April, der April, der macht was er will. Gewissermaßen lässt sich diese Binsenweisheit auch auf Basketball übertragen. Das halten die FRAPORT SKYLINERS die Gäste aus Jena über 40 Minuten bei nur vier Assists und 6/24 Dreiern (25,0 Prozent Trefferquote, um dann in der Verlängerung drei weitere Distanztreffer um die Ohren gehauen zu bekommen - von denen ein jeder durch einen Pass vorbereitet wurde. An Einsatz und Wille mangelte es den „Mainhattan Giganten“ an diesem Sonntagnachmittag keinesfalls, und es gab gleich mehrere Akteure, die versuchten das ganze Team und alle Anwesenden auf den Rängen der Süwag Energie ARENA mitzureißen.

Bei der Wahl zum „MVP des Spiels - präsentiert von der Frankfurter Neuen Presse“ kristallisiert sich am Ende dennoch ein klarer Fan-Favorit heraus, der knapp zwei Drittel aller über die FRAPORT SKYLINERS App abgegebenen Stimmen auf sich vereinte.
 

  • Platz 1: Cameron Henry (60,7 Prozent)
  • Platz 2: Booker Coplin (21,3 Prozent)
  • Platz 3: Lorenz Brenneke (18,0 Prozent)


Bei den FRAPORT SKYLINERS kommt Henry regelmäßig von der Bank, um als wichtiger Teil der zweiten Fünf für zusätzliche Dynamik und reichlich Scoring zu sorgen. Gegen eine kompakte Jenaer Verteidigung tat sich der Amerikaner - wie das gesamte Frankfurter Team - zunächst schwer und ging mit vier Zählern auf dem Konto in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel avancierte Henry jedoch zu einer verlässlichen Stütze im Gang nach vorn.

Nach dem Seitenwechsel attackierte der 1,98 Meter-Mann unnachgiebig das gegnerische Brett, wobei er oft nur per Foul zu stoppen war. So avancierte Henry zu einem der Garanten für die Aufholjagd, die in der Verlängerung resultierte. In der Extraschicht markierte er alle Frankfurter Zähler und setzte sich schließlich mit 15 Punkten die teaminterne Topscorer-Krone auf. Mit darüber hinaus sechs Rebounds sowie drei Assists unterstrich er seine Fähigkeiten als Allrounder.


Du willst ebenfalls bei der nächsten Wahl des MVP des Spiels teilnehmen? Dann lade dir die kostenlose FRAPORT SKYLINERS App herunter und sei dabei.

 


Bereit für die Postseason … mit dem Playoff-Bundle

Die FRAPORT SKYLINERS haben ihr Postseason-Ticket gesichert. Damit steht fest: Ab Mai geht es um die ProA-Meisterschaft und den Aufstieg in die Beletage. Um für die heißeste Phase der Saison gerüstet zu sein, hat das Ticket-Office ein feines Paket geschnürt:
Das Playoff-Bundle, bestehend aus…

  • Playoff-Shirt
  • Playoff-Dauerkarte

Dieses kann ab sofort HIER vorbestellt werden!

 


 

So geht’s weiter:

Nach dem Heimspiel ist vor den Heimspielen. Im Monat April geht es in der Süwag Energie ARENA richtig, richtig heiß her.

  • Sonntag, 14.04.2024
  • Tipoff: 15:00 Uhr
  • FRAPORT SKYLINERS vs. Dresden Titans
  • Samstag, 27.04.2024
  • Tipoff: 19:30 Uhr
  • FRAPORT SKYLINERS vs. Artland Dragons

Tickets für alle Heimspiele gibt es über www.fraport-skyliners.de/tickets, telefonisch über 069-928 876 19 oder die Vorverkaufsstellen von Adticket.

 



Save the Date: Der Company Cup powered by WISAG ist wieder da

Nach fünf Jahren Abstinenz endlich wieder am Start! Lasst euch den Company Cup powered by WISAG nicht entgehen und seid dabei, wenn am 28.04.2024 Firmen aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet basketballerisch um die begehrte Company Cup-Trophäe streiten. Du möchtest deine Firma mit einem oder mehreren Teams anmelden? Dann sichert euch jetzt schnell die letzten freien Startplätze! Das Anmeldeformular und viele weitere Informationen rund um den beliebten Cup findet ihr HIER.

Wir freuen uns auf euch!