Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:93:79Fr 31.05.in KarlsruheBericht
Letztes Spiel:80:92So 02.06.vs KarlsruheBericht

Mit den FRAPORT SKYLINERS nach Österreich

Dieses Wochenende geht es für das Team der FRAPORT SKYLINERS zu zwei weiteren Testspielen nach Österreich. Erfahrt, wie sich das Team auf dem Parkett schlägt, als auch was abseits des Spielfeldes passiert.

„Möchtest du nächste Woche mit dem Team zum Testspieltrip nach Österreich fahren?“ Die Anfrage von Thomas erreichte mich, noch bevor ich mein Praktikum überhaupt gestartet hatte. Nah dran am Team, direkt die Spieler in Aktion erleben und dann auch noch Beiträge für die Website, Social Media und Co. kreieren. Einen besseren Praktikumsstart hätte ich mir nicht vorstellen können.

Damit ihr einen Eindruck von der Person bekommt, die diese Zeilen gerade verfasst und vom wem Ihr in nächster Zeit mehr lesen werdet, kurz ein paar Worte zu mir: Mein Name ist Paulina Weißkopf, 21 Jahre jung und komme gebürtig aus dem wunderschönen Wiesbaden. Ich unterstütze im Rahmen meines Praktikums seit Anfang September die Medien- & Kommunikationsabteilung der FRAPORT SKYLINERS.

Meine erste Aufgabe wird darin bestehen, Euch spannende Einblicke in das Testspielwochenendes in Österreich zu geben. Also freut Euch auf lebhafte Impressionen von den beiden Testspielen gegen die Baskets Swans aus Gmunden sowie den Flyers aus Wels und Insights rund um die Mannschaft. Also schaut die kommenden Tage gerne hier auf der Website, in der App oder auf den Sozialen Medien vorbei um nichts zu verpassen.

Sportliche Grüße Eure Paulina