Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:Sa 20.04.19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Kampf um die Playoffs!

Im entscheidenden Spiel in der NBBL Aufstiegsrunde Süd erwarten die Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS im Rückspiel ratiopharm Ulm vor heimischer Kulisse. Vergangenen Sonntag konnten die Frankfurter das Auswärtsspiel mit 76:67 für sich entscheiden. Topscorer für die Frankfurter war Ivan Crnjac mit 21 Punkten.

Die Ausgangssituation könnte in der Gruppe nicht spannender sein. Aktuell spielen neben der Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS und ratiopharm Ulm noch die Tornados Franken in einer Dreierkonstellation um die Playoff-Plätze. Frankfurt würde sich mit einem Sieg oder einer Niederlage mit weniger als neun Punkten sicher für die nächste Runde qualifizieren. Sollten die Frankfurter mit mehr als neun und weniger als einundzwanzig Punkten gegen Ulm unterliegen, würde das Platz zwei in der Gruppe bedeuten. Die Tornados Franken wären in dem Fall Tabellenerster und Ulm raus. Bei einer Niederlage mit mehr als 21 Punkten wären für die Jungs von Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS die Saison vorbei. Im Fall einer erfolgreichen  Qualifikation wären KICKZ IBAM oder Porsche BBA Ludwigsburg potenzielle Gegner in der 1. Playoff Runde.

Fans dürfen somit auf ein spannendes Basketballerlebnis gespannt sein! 

STIMME ZUM SPIEL

Wir sind sehr gut und aktiv ins Spiel gestartet und konnten uns in Folge dessen schnell einen Vorsprung erspielen. Im 2. Viertel hat uns eine Zeit lang die offensiv nötige Ruhe und Organisation gefehlt, um diesen Vorsprung in der Höhe zu verteidigen. Ulm war ab dann voll im Spiel. Mit unserem Spiel nach der Pause sind wir sehr zufrieden: Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang es uns dort, das Spiel für uns zu entscheiden und uns eine gute Ausgangslage für das abschließende Spiel am kommenden Sonntag zu erarbeiten!“ – NBBL Headcoach Thore Bethke

Game 2 in Hamburg

Für Spiel zwei der ersten Playoff Runde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga geht es für die FRAPORT SKYLINERS Juniors…

Weiterlesen