Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 87:53 Di 15.10. in Berlin Bericht
Heimspiel: Sa 19.10. 18:00 Uhr vs Hamburg Tickets bestellen
Auswärts: So 27.10. 18:00 Uhr in Ulm
Heimspiel: Sa 02.11. 18:00 Uhr vs Bayreuth Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

FRAPORT SKYLINERS Juniors starten in die neue Saison

Mit dem kleinen Hessen-Derby gegen die GIESSEN 46ers Rackelos beginnt für die FRAPORT SKYLINERS Juniors und ihren neuen Headcoach Miran Cumurija die Saison 2019/20. Am kommenden Samstag um 20:00 Uhr ist Tip-Off in der Sporthalle Ost in Gießen.

Der Gegner

GIESSEN 46ers Rackelos (Vorsaison: Viertelfinale)

Schlüsselduelle

Bjarne Kraushaar : Bruno Vrcic
Johannes Lischka : Aaron Kayser
Alen Pjanic : Cosmo Grühn

Die Saison 2019/20 in der Barmer 2. Basketball Bundesliga – ProB Süd beginnt für die FRAPORT SKYLINERS Juniors mit einem Auswärtsspiel bei den GIESSEN 46ers Rackelos. Die letzten Wochen und Monate wurden von Trainern und Spielern genutzt, um sich kennenzulernen, einzustimmen und in intensiven Trainingseinheiten weiter an individuellen Fähigkeiten sowie Team-Taktischen Feinheiten zu schleifen.

Mit Miran Cumurija steht in dieser Saison ein neuer Headcoach an der Seitenlinie des Frankfurter Farmteams. Er trainierte zuletzt das NBBL-Team von Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS. Darüber hinaus konnte mit Bruno Vrcic ein vielversprechendes Talent aus München an den Main geholt und mit Nigel Pruitt eine weitere Verstärkung für die Juniors verpflichtet werden. Pruitt hat derzeit allerdings noch mit einer kleineren Verletzung zu kämpfen und wird in Gießen deswegen nicht zur Verfügung stehen. Gleiches gilt für die Nachwuchstalente Len Schoormann, Calvin Schaum und Maxi Begue.

Aufgrund dieser personellen Situation obliegt die Favoriten-Rolle damit den Rackelos, die sich in der letzten Saison hervorragend präsentierten und Leistungsträger wie U20-Nationalspieler Bjarne Kraushaar oder Kapitän Johannes Lischka halten konnten. Bei den Juniors bietet sich dafür gerade den jüngeren Spielern die Chance, wichtige Erfahrungen zu sammeln.

Tip-Off ist am Samstag, dem 21.09. um 20:00 Uhr in der Sporthalle Ost in Gießen, Tickets gibt es an der Abendkasse.


Nächstes ProB-Heimspiel: Sa., 28.09. 18:00 Uhr gegen Baunach Young Pikes (BCM)

Nächstes NBBL-Heimspiel: So., 13.10. 15:00 Uhr gegen Bayern München Basketball (BCM)