Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:93:79Fr 31.05.in KarlsruheBericht
Letztes Spiel:80:92So 02.06.vs KarlsruheBericht

Fan-Event zum FRAPORT SKYLINERS Saisonstart

Zum Start der kommenden Saison öffneten sich die Türen der Trainingshalle der FRAPORT SKYLINERS. Das Team empfing die rund 150 Fans zum öffentlichen Training mit anschließender Gesprächsrunde, Snacks und der Präsentation der neuen Trikots.

Am vergangenen Samstag fand das Kickoff-Event zum Beginn der neuen Saison statt. Bereits vor dem offiziellen Trainingsstart hatten sich bereits die ersten Fans auf der Tribüne eingefunden. Unter Applaus der Fans eröffneten die Jungs das Training.

Das Team, durch ein parallel laufendes Turnier der FRAPORT SKYLINERS Juniors in Köln etwas personell abgespeckt, trainierten fleißig. Gespannt verfolgten die Fans sowie auch die beiden Teamkollegen Bruno A. und Bruno V., die verletzungsbedingt noch aussetzten müssen, das Training. Der Abschluss des Trainings hieß gleichzeitig die Eröffnung des Buffets. Die Fans konnten sich über leckere Wraps, belegte Brötchen und Kaltgetränke freuen. Während die vielen kleinen Fans das Parkett stürmten und selbst ein paar Körbe warfen, wurde die Bühne für den offizielleren Teil der Veranstaltung freigegeben. Nach der Begrüßung, beantwortete Geschäftsführer Yannick Fragen rund um die aktuelle Situation des Clubs.

Frisch geduscht übernahmen die Spieler den Service am Buffet. Dabei kümmerten sie sich nicht nur darum, dass die Fans satt wurden, sondern standen den kleinen aber auch großen Fans für Autogramme und Fotos zur Verfügung. Neben dem Team wurden auch fleißig Fotos mit Dunking Kong geknipst, der vor allem die vielen kleinen Fans begeisterte.

In der Zwischenzeit kam der frischgebackene Weltmeister Klaus in Plauderlaune und gewährte den Fans spannende Einblicke rund um das DBB-Team und die WM. Mit Coach Denis wurde danach der Blick auf die Identität der FRAPORT SYKLINERS und die kommende Saison gerichtet sowie die Vorbereitung rekapituliert. Auch die Spieler beantworten im Anschluss Fragen und gaben Einblicke in die derzeitige Vorbereitung.

Zum krönenden Abschluss des Events wurden die neuen Trikots der kommenden Saison 2023/24 präsentiert. Von Marco und Bruno A. in Szene gesetzt, konnten die Fans die neuen Heim sowie Auswärtstrikots betrachten. Die Fans sowie das Team sind sich einig, dass sie mit den neuen Trikots eine gute Figur in der kommenden Saison machen werden.

Der Coach und das Team freuen sich auf die kommende Saison und blicken mit viel Tatendrang auf die kommende Zeit.