Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:Sa 20.04.19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Erstes Saisonziel erreicht

Vor heimischer Kulisse konnte unser NBBL Team mit einem wichtigen 81:64 Sieg gegen ratiopharm Ulm die Tabellenführung in der Aufstiegsrunde Süd bestätigen und sich nicht nur den Aufstieg in die Gruppe A sichern, sondern sich auch einen der begehrten Play-Off Plätze schnappen. Und so fährt das Team am kommenden Wochenende mit viel Selbstvertrauen nach München zum Spiel 1 der ersten Play-Off Runde. Gegner ist die internationale Basketball Akademie München (IBAM).

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gingen die Frankfurter Mitte des 1. Viertels erstmals in Führung, die sie bis zum Ende des Spiels auch nicht wieder abgaben. Eine 7-Punkte-Führung zum Viertelende baute das Team von Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS aufgrund guter Wurfquoten und einer starken Defensivleistung in Viertel zwei bis zur Halbzeit auf 48:31 aus.

Nach der Pause kamen die mit dezimiertem Kader angereisten Ulmer nochmals bis auf 12 Punkte heran, konnten den Rückstand aus der ersten Halbzeit allerdings nicht aufholen. Für die Frankfurter punkteten gleich fünf Spieler zweistellig. Bester Scorer war Leif Zentgraf (20 Punkte, 5 Rebounds).

Der Sieg manifestierte den ersten Platz in der Aufstiegsrunde Süd und bedeutet damit den sicheren Aufstieg in die A-Division der NBBL, was ein klar gestecktes Zwischenziel war. Dennoch war die Freude der Spieler und Coaches zurückhaltend. Headcoach Thore Bethke ordnete die aktuelle Situation wie folgt ein: „Der starke Auswärtserfolg in Ulm war die Grundlage, mit der wir nun den 1. Platz der Aufstiegsrunde perfekt machen konnten. Nun im Rückspiel waren wir schnell in der Lage das Spiel zu kontrollieren und somit für uns zu entscheiden. Für unser Frankfurter Jugendprogramm ist es sicher eine wichtige Sache, damit wieder in die NBBL A-Runde aufgestiegen zu sein – für die diesjährige NBBL-Mannschaft ist damit aber lediglich ein Etappenziel genommen.

Am kommenden Sonntag reist die Mannschaft nun nach München, um in Spiel 1 der ersten Play-Off Runde dem selbst gesteckten Saisonziel ein Stück näher zu kommen.

Game 2 in Hamburg

Für Spiel zwei der ersten Playoff Runde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga geht es für die FRAPORT SKYLINERS Juniors…

Weiterlesen