Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:HEUTE19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen
Überzeugte in Ludwigsburg mit 14 Punkten und 14 Rebounds - Ivan Mihaljevic

Die Ergebnisse vom 07. & 08. Februar

Nach dem 61:48-Sieg bei den BIS Baskets Speyer wartete auf das NBBL-Team von Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS am vergangenen Wochenende bereits die nächste schwere Auswärtsaufgabe. Musste man doch bei niemand Geringerem als der Porsche Basketball Akademie Ludwigsburg antreten, die bisher als einziges Team Tabellenführer Urspring in die Knie zwingen konnten.

NBBL: Porsche Basketball Akademie vs. Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS (86:48)

Eine Reaktion forderte Headcoach Sebastian Gleim von seiner Mannschaft, nachdem diese in der Vorwoche in Speyer deutlich zu unkonzentriert und fahrig agiert hatte. Und diese Vorgabe erfüllten Niklas Kiel und Co. von Beginn an. Bereits im ersten Viertel kauften die jungen Bankenstädter durch eine überzeugende Defensivleistung den Ludwigsburgern in eigener Halle den Schneid ab (22:10).

Bis zur Halbzeitpause erhöhte man den Vorsprung auf 41:27 und ließ den Gastgebern auch im weiteren Spielverlauf keine Chance. Trotz zehn erfolgreicher Dreier kam Ludwigsburg am Ende nur auf 48 Punkte, während auf dem Frankfurter Haben-Konto 86 Punkte erschienen.

Am kommenden Wochenende ist für die Frankfurter spielfrei bevor das Team von Sebastian Gleim am Samstag, den 21. Februar 2015 um 13.00 Uhr Tabellenführer Urspring zum absoluten Spitzenspiel empfängt. Dann geht es darum den ersten Tabellenplatz zurückzuerobern und damit in den Playoffs auf den vermeintlich leichteren Gegner zu treffen.

Sebastian Gleim: „Alle Spieler haben heute zum Sieg beigetragen. Wir haben mit sehr guter Energie agiert und die richtige Antwort auf den letzten Spieltag gegeben. Die Partie gegen Urspring wird dann sicher noch einmal auf einem anderen Level stattfinden.“

Für das Frankfurter NBBL-Team spielten: Akbayir (8), Dang Akodo (3), Kastrati (2), Kiel (33), Knothe (6), Mihaljevic (14), Musovic (7), Petrov, Scheffels (4), Schubert (2), Williams (7) 


Bezirksliga Damen: FRAPORT SKYLINERS e.V. vs. SG Hausen (71:12)

Die aufgrund von Verletzungen und Krankheit mit vielen Ausfällen zu kämpfenden SkyLadies konnten am Sonntag nur zu fünft gegen die SG Hausen antreten. Doch dank schöner Spielzüge, genutzter Fastbreaks und Missmatches setzten sich die SkyLadies bereits zu Beginn des Spiels ab und bauten die Führung bis zur Halbzeit auf 34:8 aus. Im zweiten Spielabschnitt punkteten alle Mädels nach Belieben und so kam es zu einem ungefährdeten 71:12 Sieg.

Kreisliga A West Herren: FRAPORT SKYLINERS e.V. III vs. SG Hausen/Taunus (85:93)

Die Old Boys mussten am letzten Wochenende gegen den starken Tabellendritten der SG Hausen/Taunus eine ärgerliche Niederlage nach zwei Verlängerungen hinnehmen. Die Frankfurter zeigten von Beginn des Spiels an tollen Kampfgeist und begegneten dem Favoriten die komplette Spielzeit über auf Augenhöhe. Zur Halbzeit fielen in dem defensiv orientierten Spiel noch relativ wenige Punkte und die Frankfurter lagen mit 27:21 in Front. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein intensives Spiel mit zahlreichen Fouls, insgesamt mussten neun Spieler der Begegnung mit dem fünften Foul auf die Bank. Die Gäste zeigten  die besseren Quoten an der Freiwurflinie und nach der zweiten Verlängerung konnten die Hausener das Spiel am Ende mit 85:93 ein wenig zu deutlich für sich entscheiden.