Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:69:80So 11.02.vs KarlsruheBericht
Letztes Spiel:94:67So 18.02.vs GießenBericht
Auswärts:Fr 01.03.19:30 Uhrin Trier
Auswärts:So 03.03.16:00 Uhrin Düsseldorf

Dein MVP des Spiels – präsentiert von der Frankfurter Neuen Presse

Nach jedem Heimspiel haben alle Fans der FRAPORT SKYLINERS die Möglichkeit, in der kostenlosen Club-App ihren MVP des Spiels zu wählen. Die Wahl und das Ergebnis werden präsentiert von der Frankfurter Neuen Presse.

Zugegeben, in Summe lief beim Spiel der FRAPORT SKYLINERS gegen die PS Karlsruhe LIONS nicht alles nach dem Geschmack der Gastgeber. Im Rahmen des 69:80 stach jedoch ein Akteur heraus, der sich mit allen erdenklichen Mitteln gegen die Niederlage stemmte, was ihm von den Fans bei der Wahl zum „MVP des Spiels“ – präsentiert von der Frankfurter Neuen Presse – hoch angerechnet wurde. So vereinte Lorenz Brenneke letztlich etwas mehr als zwei Drittel aller abgegebenen Stimmen auf sich.

  • Platz 1: Lorenz Brenneke (68,6 Prozent)
  • Platz 2: Kevin McClain (20,9 Prozent)
  • Platz 3: David Muenkat (10,5 Prozent)

Als Starter trat der 24-Jährige nicht nur zum Hochball an, sondern setzte im Verlauf der Partie immer wieder Akzente in der Zone. Dabei zeigte sich, dass Brenneke sowohl in unmittelbarer Brettnähe als auch mit etwas Abstand per Baby Hook ein gereiftes Repertoire an Abschlussmöglichkeiten im Werkzeugkoffer hat, wogegen kaum ein defensives Kraut gewachsen ist. So verwandelte der Big Man starke sechs seiner sieben Würfe aus dem Feld (85,7 Prozent Trefferquote), stellte sich darüber hinaus allerdings auch in den Dienst der Mannschaft. Unter anderem klaute er zwei gegnerische Bälle, wovon er einen im direkten Fastbreak stilecht per Dunk verwandelte, und griff sich insgesamt fünf Rebounds – davon deren vier am offensiven Brett.

Von allen Akteuren der FRAPORT SKYLINERS stand er mit 27:13 Minuten – nur Booker Coplin musste länger ran (27:47min) – am zweitlängsten auf dem Parkett. Teamintern erreichte Brenneke den mit Abstand besten Effektivitätswert (17).

 

Du willst ebenfalls bei der nächsten Wahl des MVP des Spiels teilnehmen? Dann lade dir die kostenlose FRAPORT SKYLINERS App herunter und sei dabei.