Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Danilo Barthel für Beko BBL ALLSTAR Day Dreier-Contest qualifiziert

FRAPORT SKYLINERS Power Forward Danilo Barthel hat beim kommenden Beko BBL ALLSTAR Day einen aufregenden Tag vor sich. Nach seiner Nominierung ins Team ´National´ wird er auch am Dreipunkte-Wettbewerb teilnehmen. Der Beko BBL ALLSTAR Day findet am kommenden Samstag, den 10. Januar, in Ulm statt. Die Partie der Auswahlspieler ´National´ gegen ´International´ wird live und kostenfrei ab 20 Uhr exklusiv auf www.telekombasketball.de übertragen.

10.4 Punkte, 5.5 Rebounds sowie 1.8 Assists erzielte Danilo Barthel im bisherigen Saisonverlauf für die FRAPORT SKYLINERS pro Spiel – damit liegt er in allen drei Kategorien unter den Top10 aller deutschen Akteure. Werte, die Thorsten Leibenath, Trainer der ALLSTAR Mannschaft ´National´, davon überzeugten, den erst 23-Jährigen zum zweiten Mal in die Auswahlmannschaft der beliebtesten und besten deutschen Spieler zu nominieren.

Eine weitere starke Statistik hat dem 2.07 Meter großen gebürtigen Heidelberger nun eine weitere Nominierung eingebracht: Mit einer Trefferquote jenseits der Dreipunktelinie von aktuell 45.2% gehört Danilo zu den besten Distanzschützen der Beko BBL und aller Teilnehmer des ALLSTAR Days. Folgerichtig wird er am kommenden Samstag beim Dreipunktewettbewerb versuchen, den Titel des besten Werfers mit nach Frankfurt zu bringen.

Danilo Barthel freut sich über die Zusatzaufgabe am kommenden Samstag: „Es ist natürlich eine Ehre am ALLSTAR Day beim Spiel und beim Dreipunktewettbewerb teilzunehmen. Ich habe über den Sommer viel an meinem Wurf gearbeitet und ihn auch in der laufenden Saison ganz gut anbringen können. Dass es jetzt sogar für die Teilnahme am Dreierwettbewerb reicht, ist eine große Motivation für mich.“

Neben einem Amateur, der sich im Vorfeld der Veranstaltung für den Wettbewerb qualifiziert, rekrutiert sich das Teilnehmerfeld dieses Jahr erstmals aus den Beko BBL-ALLSTARS. Maßgebend für die Teilnahme an dem Distanzwurf-Wettbewerb waren dabei die Werte, die ein ALLSTAR zum Stichtag 31. Dezember 2014 in der Kategorie „3-Point Field Goal Percentage“ aufwies. Dabei lag Patrick Richard (MBC) mit 47,3 Prozent an erster Stelle, gefolgt von Bryce Taylor (FC Bayern München Basketball) mit 46,2 Prozent, David Holston (Artland Dragons) und Danilo Barthel  mit jeweils 44,8 Prozent sowie Philipp Schwethelm (ratiopharm ulm) mit 43,6 Prozent.

Direkt im Anschluss an das große Showlaufen der Beko BBL-Profis geht es für Danilo Barthel und die FRAPORT SKYLINERS mit dem ersten Auswärtsspiel der zweiten Runde des europäischen Wettbewerbs EuroChallenge weiter. Am Dienstag, den 13. Januar, spielt das Team von Headcoach Gordon Herbert gegen Tartu Rock aus Estland. Das nächste Heimspiel in Frankfurt findet dann am Mittwoch, den 21. Januar um 19:30 Uhr, statt. Gegner ist dann das niederländische Team aus Den Bosch.

Karten für alle Heimspiele sind erhältlich über Tel. 069-92887619 oder www.fraport-skyliners.de/tickets