Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen
Das leckere Mittagessen von Danilo Barthel

Danilo Barthel als Starter für die Miami Heat in der Summer League

Im dritten Spiel der Miami Heat in der NBA Summer League in Orlando steht Danilo Barthel zum ersten Mal in der Startaufstellung des Teams. Die Partie gegen die Detroit Pistons, mit dem ehemaligen Frankfurter Tim Ohlbrecht, wird erst in den letzten Sekunden entschieden.

Ob sich das Trainerteam der Miami Heat über die gesunde Ernährung von Danilo informiert hat? Man weiß es nicht. Auf jeden Fall stand Danilo, nachdem er zum Krafttanken einen leckeren Caesars Salad, Chicken-Wraps, Tomatensuppe und einen Rote Beete-Beeren-Smoothie zum Mittagessen hatte (siehe Foto), in der Startaufstellung beim dritten Spiel der Miami Heat in der NBA Summer League in Orlando.

Und Danilo wird besonders motiviert gewesen sein, denn nicht nur gab ihm das gesunde Mittagessen jede Menge Energie und Kraft, es ging nämlich gegen einen ehemaligen Mitspieler bei den FRAPORT SKYLINERS: Tim Ohlbrecht, der in der Saison 2011/12 das Frankfurter Blau trug und aktuell für die Detroit Pistons in der Summer League spielt.

Danilo startete also für das Team, welches in der vergangenen regulären Saison von Superstars wie LeBron James, Dwayne Wade oder Chris Bosh bis ins NBA-Finale getragen wurde und welches nun in der Summer League frische Talente auf Herz und Nieren prüft. Doch der Start für unseren jungen Power Forward wollte nicht so recht nach Plan verlaufen. Schnell leistete sich Danilo einen Schrittfehler und zog sich früh zwei Fouls zu.

Zur Mitte des ersten Viertels stabilisierte sich Danilo aber mit einem kraftvollen Zug zum Korb, bei dem er sich gegen zwei Verteidiger durchtankte und mit einem linken Mini-Hakenwurf zwei Punkte erzielte. Dieser ´Powermove´ ließ auch die amerikanischen Moderatoren ein leidenschaftliches „What a strong move by Barthel!´ in die Mikrofone rufen. Erheiternde Randnotiz: Danilos Nachname betonen die amerikanischen Moderatoren ein wenig anders, als wir es gewohnt sind und sprechen immer von: Bartell – klingt im Original witziger, als es sich liest…

Im weiteren Spielverlauf wird Danilo im Angriff sehr häufig als Pick and Roll-Partner von Aufbauspieler und Heat-Hoffnung Shabazz Napier eingebunden. Doch wollen keine weiteren Punkte mehr auf sein Konto – zumal er von seinen Mitspielern nicht immer glücklich in Szene gesetzt wurde. Trotz seiner Foulbelastung, am Ende soll er insgesamt fünf Fouls bekommen, bleibt Danilo rund 20 Minuten auf dem Feld. In einer Partie, in der vor allem die Bankspieler der Heat überzeugen, stehen am Ende zwei Punkte und drei Rebounds in seiner Statistikzeile. Kleiner Trost ist dabei, dass er von allen Startern seines Teams noch die beste Plus/Minus-Wertung verbuchte. Auch für Tim Ohlbrecht war es ein eher gebrauchter Tag, denn seine Statistik liest sich bei knapp zehn Minuten Einsatzzeit so: keine Punkte, vier Rebounds, vier Fouls und drei Ballverluste.

Das Spiel hatte eine spannende Schlussphase: Bei einer Ein-Punkt-Führung der Heat mit elf Sekunden zu spielen, war der in der bisherigen Orlando Summer League furios treffende Kentavious Caldwell-Pope, kurz KCP genannt (27.3 Pkt, 7.7 Reb im Schnitt), eiskalt, traf seinen letzten Dreierversuch und stellte so den Endstand von 78:80 her.

Morgen Abend hat Danilo die Möglichkeit, seine Statistiken wieder zu verbessern, denn um 21 Uhr tritt er gegen die Indiana Pacers an. Wir halten euch auf dem Laufenden...