Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Letztes Spiel:91:95Sa 27.04.vs QuakenbrückBericht
Bleibt in Frankfurt - Klaus Perwas

Klaus Perwas bleibt bei den FRAPORT SKYLINERS

Die FRAPORT SKYLINERS und Assistant Coach Klaus Perwas gehen auch in den kommenden Jahren gemeinsame Wege. Der 43-Jährige ist seit 2008 im Trainerteam des Frankfurter Beko Basketball Bundesligisten und unterschrieb nun einen unbefristeten Anstellungsvertrag.

Klaus Perwas: „Ich fühle mich in Frankfurt und bei den FRAPORT SKYLINERS sehr wohl. Hier herrscht ein sehr professionelles, aber auch sehr freundschaftliches Arbeitsklima – vom Trainerteam, zu den Leuten in der Geschäftsstelle, bis hin zu den Fans. Darüberhinaus versuche ich einfach meinen Job zu machen.“

Gunnar Wöbke (geschäftsführender Gesellschafter FRAPORT SKYLINERS): „Klaus ist nicht nur ein herausragender Individual-Coach, sondern auch ein super Analytiker, der alle Facetten des Basketballspiels kennt. Er arbeitet, unserem Leitbild entsprechend, extrem hart und bekennt sich ohne Wenn und Aber zum Leistungsprinzip. Nicht zuletzt ihm und seiner Einstellung ist die positive Entwicklung unserer jungen Spieler zu verdanken. Wir haben uns jetzt zunächst einmal darauf verständigt, dass er in jedem Fall die nächsten beiden Saisons in Frankfurt bleibt. Wenns nach mir geht, kann er auch gerne bleiben bis er in Rente geht - wir haben ihm aus diesem Grunde nun einen unbefristeten Arbeitsvertrag gegeben.“