Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 66:95 Fr 07.05. in Würzburg Bericht
Letztes Spiel: 96:89 So 09.05. vs Hamburg Bericht

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Danilo Barthel

Zwei mal zwei ist Silber

Zweiter Lehrgang, zweite Gruppenphase, zweitbeste Medaille – es war einiges los am Wochenende. Und auch diese Woche wird einiges für unsere Spieler in den Nationalmannschaften und Fans zu Hause bieten - allen voran die kostenlosen Liveübertragungen der U18-Europameisterschaft.

Das Video bei Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=aDidyjx5Lm4

A-Nationalmannschaft

Danilo Barthel, Johannes Voigtmann und Konstantin Klein sind dem Traum, bei der Europameisterschaft 2015 das Trikot der deutschen Nationalmannschaft zu tragen, einen Schritt näher gekommen.15 Spieler hat Bundestrainer Chris Fleming im Anschluss an den ersten Lehrgang in Bonn für die weiteren Maßnahmen nominiert. Das Frankfurter Trio darf weiter schwitzen und geht bereits heute in die nächste Runde.

Bis zum 29. Juli trainiert das Team wieder in Bonn bevor es vom 30. Juli bis 1. August zu einem Vier-Nationen-Turnier nach Italien geht. Gegner werden die Auswahlmannschaften der Gastgeber, Österreich und den Niederlanden sein.

Genau wie Danilo, Jo und Konsti ist auch Athletiktrainer Dennis Wellm weiter für die Nationalmannschaft aktiv und Teil des Trainerstabs.Das exklusive Videomaterial wurde freundlicherweise vom Deutschen Basketball Bund (DBB) zur Verfügung gestellt.

U18-Nationalmannschaft

Niklas Kiel und Garai Zeeb haben mit der deutschen U18-Nationalmannschaft den Sprung in die zweite Gruppenphase der Europameisterschaft in Griechenland geschafft.

Nachdem beim Auftaktspiel gegen Serbien mit 65:56 gewonnen wurde (Niklas – 8 Pkt, 6 Reb; Garai – 5 Pkt, 4 Reb, 6 Stl), musste am Folgetag eine Niederlage gegen die unangenehm zu spielende Mannschaft aus Montenegro hingenommen werden. Mit 55:64 unterlag man am Ende. Niklas war am Ende mit einem Double-Double (12 Pkt, 12 Reb) erfolgreichster Spieler seines Teams. Garai erzielte zwar nur zwei Punkte, verteilte aber vier direkte Passvorlagen und sammelte zwei Rebounds ein.

Im letzten Gruppenspiel ging es gegen Lettland und ein Sieg war quasi Pflicht, um mit Schwung in die nächste Runde zu kommen. Nach ausgeglichener Anfangsphase gestaltete sich auch der weitere Verlauf der Partie als spannend. Zwar führte das deutsche Team über die meiste Strecke des Spiels, konnte aber aus der Führung keine Vorentscheidung erspielen. Dennoch konnte die Ruhe bewahrt werden und ein letztes Aufbäumen der Letten abgewendet werden. 14 Punkte und 6 Rebounds steuerte Niklas zum 84:76 Sieg bei, Garai erwischte ein schwächeres Spiel und erzielte einen Punkt sowie drei Assists.

Der Spielplan in der zweiten Gruppenphase – Alle Partien werden live und kostenlos übertragen!

Montag, 27. Juli 2015 – 15:45 Uhr – vs Tschechische Republik
Dienstag, 28. Juli 2015 – 20:15 Uhr – vs Spanien
Mittwoch, 29. Juli 2015 – 20:15 Uhr – vs Frankreich

Das Spiel gegen die Tschechen kann über diesen Link verfolgt werden: https://www.youtube.com/watch?v=8IgYoDZyPAM

Kanadische Nationalmannschaft

Mit Silber verabschiedet sich Aaron Doornekamp von den Panamerikanischen Spielen im kanadischen Toronto.

Mit einem Sieg nach Verlängerung gegen die amerikanische Auswahl (111:108) qualifizierte sich Team Kanada für das Finale. Aaron trug zu diesem Sieg vier Punkte und fünf Rebounds bei. Die Finalpartie stand allerdings von der ersten Minute unter keinem guten Stern für die gastgebende Nation. Das erste Viertel gab man 26:13 ab und lief somit die gesamte Spieldauer einem Rückstand hinterher, der nicht aufgeholt werden konnte. Am Ende hieß es 86:71, Aaron kam auf zwei Punkte, drei Rebounds und vier Assists.

Tickethinweise

Auch wenn bis zum ersten Heimspiel der neuen Beko BBL-Saison 2015/16 am 11. Oktober noch ein wenig Zeit ist, so sollte man sich schon jetzt die Dauerkarte und somit viele tolle Vorteile sichern. Ab 89 Euro verpasst du kein Spiel mehr in der Fraport Arena.

Alle Infos zur Dauerkarte

Nur die erlesene Auswahl an Top-Teams gibt es mit dem High5-Package. Bamberg, München, Berlin, Ulm und Bonn gibt es im schicken Mini-Paket, bei dem man auch noch richtig sparen kann.

Alle Infos zu High5