Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 59:64 Sa 21.09. vs Hamburg Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Sebastian Gleim betreut die U18-Nationalmannschaft als Co-Trainer beim renomierten AST in Mannheim / Viernheim

Zwei Frankfurter mit U18-Nationalmannschaft beim Albert-Schweitzer-Turnier

Nach der Bekanntgabe des vorläufigen Kaders für das renomierte AST dürfen sich zwei Akteure von Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS besonders auf das wichtige Jugendturnier in Mannheim und Viernheim freuen: Isaac Bonga und Sebastian Gleim.

Isaac Bonga misst sich beim AST mit dem internationalen Nachwuchs

Sebastian Gleim (Headcoach Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS & Co-Trainer U18 Nationalmannschaft): "Nach fünf Europameisterschaften mit der U16-Nationalmannschaft und einer EM-Teilnahme mit der U20-Nationalmannschaft bin ich nun mit den Jungs der U18 unterwegs. Zum ersten Mal als Trainer beim Albert-Schweitzer-Turnier dabei sein zu dürfen wird eine riesen Erfahrung. Ich freue mich sehr mit Harald Stein und Hendrik Rödl zusammen zu arbeiten.“

Isaac Bonga (SG Lützel/Post Koblenz & Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS): "Ich freue mich sehr auf das Turnier, weil es ein besonderes Event ist an dem ich mich weiterentwickeln kann. An so einem wichtigen Turnier teilzunehmen ist nicht alltäglich und ich freue mich ein Teil der U18-Nationalmannschaft zu sein mit der wir uns gegen andere großartige Mannschaften aus verschiedenen Nationen messen können."

Erfahrung gegen die Besten sammeln und die tollen Eindrücke mitnehmen

Ab dem 25. März ist es wieder soweit: Bis zum 2. April zeigen die jungen Basketballtalente des Globus beim 28. Albert-Schweitzer-Turnier ihr Können. Nach einer bis hierhin erfolgreichen Saison für unsere Frankfurter Nachwuchsleistungsteams wird zwei Akteuren aus dem Nachwuchsprogramm von Eintracht Frankfurt und den FRAPORT SKYLINERS die Ehre zu teil, Deutschland auf internationaler Ebene zu repräsentieren.

Auf dem Feld wird Isaac Bonga für die deutsche U18-Nationalmannschaft seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Isaac weiß nicht nur bei seinem Heimatklub SG Lützel/Post Koblenz, sondern auch in der Basketball City Mainhatten für das NBBL-Team von Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS zu glänzen ; in der jüngst zu Ende gegangenen NBBL-Hauptrunde 2015/2016 erzielte er im Schnitt 15,9 Punkte, 7,9 Rebounds und 3,6 Assists in sieben Spielen. Unterstützt wird Isaac von 13 weiteren deutschen Talenten.

Doch nicht nur die gute Arbeit von Eintracht Frankfurt und den FRAPORT SKYLINERS auf dem Feld wird honoriert, auch an der Seitenlinie wird das DBB-Team von einem Frankfurter unterstützt: Sebastian Gleim (Headcoach Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS & Leiter Nachwuchs- und Schulförderung FRAPORT SKYLINERS) wird das Team als Co-Trainer zusammen mit Henrik Rödl  und Headcoach Harald Stein begleiten.

Nach einem erfolgreichen Playoff-Start gilt es für unsere Frankfurter jetzt, die positive Energie auch im internationalen Vergleich aufs Parkett zu bringen. Nicht für wenige Basketballgrößen war das AST eine wichtige Möglichkeit und ein erstes Sprungbrett, um auf internationaler Ebene auf sich aufmerksam zu machen. So nahmen etwa klangvolle Namen wie Dirk Nowitzki, Tony Parker und auch der legendäre "Magic" Johnson am AST teil.

Wir wünschen beiden und dem ganzen Team ein erfolgreiches Turnier, ehe es am 10. April für das NBBL-Team von Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS gegen den FC Bayern München in Spiel 2 des Playoff-Achtelfinales zur Sache geht.   

Spiele der U18-Nationalmannschaft

  • Sa, 26.03.2016 um 20:00 Uhr gegen Japan in Mannheim
  • So, 27.03.2016 um 19:30 Uhr gegen Argentinien in Mannheim
  • Mo, 28.03.2016 um 19:30 Uhr gegen Türkei in Mannheim
  • Mi, 30.03.2016 um 20:00 Uhr gegen Serbien in Mannheim
  • Do, 31.03.2016 um 20:00 Uhr gegen Australien in Mannheim
  • Fr, 01.04.2016 Endrunden-Spiele
  • Sa, 02.04.2016 Finalrunden-Spiele


Nächste Spiele FRAPORT SKYLINERS & Eintracht Frankfurt

  • FIBA Europe Cup-Auswärtsspiel – Mi, 23.03.2016 um 20:00 Uhr Viertelfinale Spiel 2 gegen Maccabi Rand Media in Rishon Le Zion
  • ProB-Auswärtsspiel – Sa, 26.03.2016 um 19:30 Uhr Playoff-Achtelfinale Spiel 2 gegen Artland Dragons in Quakenbrück
  • NBBL-Auswärtsspiel – So, 10.04.2016 um 13:30 Uhr Playoff-Achtelfinale Spiel 2 gegen FC Bayern Baketball in München
  • Beko BBL-Auswärtsspiel – So, 26.03.2016 um 20:30 Uhr gegen WALTER Tigers Tübingen in Tübingen