Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 100:83 Sa 19.11. in Bamberg Bericht
Letztes Spiel: 82:97 So 27.11. vs Ulm Bericht
Auswärts: Fr 09.12. 19:00 Uhr in Würzburg
Heimspiel: Sa 17.12. 18:00 Uhr vs Ludwigsburg Tickets kaufen

Zeitungsberichte vom 01. Mai 2003

Westfalenpost

(1) Worauf Kooperationspartner Brandt Hagen eine Etage höher noch hofft, hat die BG Hagen schon geschafft: Der Basketball-Zweitligist hat die Lizenz für die Saison 2003/2004 ohne Auflagen erhalten.

(2) Mit der Kreditzusage der Sparkasse hat Brandt Hagen zwar eine hohe Hürde für die Zukunft des Bundesliga-Basketballs in der Stadt genommen. Mit der Lizenzerteilung wartet aber schon die nächste.

Iserlohner Kreisanzeiger

Das konnte man im Vorfeld nicht erwarten. Mit Platz sechs schloss der TuS Poco Iserlohn im 16er Feld der zweiten Basketball-Bundesliga als Aufsteiger die Saison ab.

Focus

Mit 21 Punkten in nur sechs Minuten fügte das NBA-Team Portland Trail Balzers der Mannschaft von Dirk Nowitzki eine folgenschwere Niederlage zu.

Berliner Morgenpost

Nach dem Pokalsieg gehen die Spieler von Alba Berlin erstaunlich schnell wieder zur Tagesordnung über

Westfälische Rundschau

Drei der ersten vier Spiele in der Abstiegsrunde der Basketball-Bundesliga darf Brandt Hagen daheim in der Ischelandhalle bestreiten und angesichts eines Vorsprungs von zwölf Punkten auf einen Abstiegsplatz hat Coach Brad Dean schon einmal gerechnet.

Trierischer Volksfreund

Zehn Spiele sind noch zu absolvieren, dann ist die zwölfte Bundesliga-Saison für die Trierer Basketballer zu Ende. Ob es auch die (vorerst) letzte war, wird vermutlich nicht mit der letzten Sirene der Spielzeit entschieden sein.

Mitteldeutsche Zeitung

Mit der Partie gegen EnBW Ludwigsburg beginnt für den Mitteldeutschen Basketball Club (MBC) am Freitag (19.30 Uhr) die Qualifikationsrunde in der ersten Bundesliga.

Kölner Stadt-Anzeiger

Genau zwei Tage hat sich RheinEnergie Cologne der Trauer über die knappe 80:82-Niederlage im Finale des BBL-Pokals gegen Alba Berlin hingegeben, seit Mittwoch jedoch sind die Wunden auf der Psyche dem Vernehmen nach verheilt.

Bonner General-Anzeiger

Am Samstag beginnt für die Telekom Baskets in der Hardtberghalle die Play-off-Runde mit dem ersten Viertelfinalspiel gegen die Giants

Presseberichte des Vortages

Hinweis: Einige Zeitungen archivieren ihre Berichte nicht, so dass die Links auf entsprechende Artikel nur tagesaktuell sind. Entsprechende Artikel sind dann oftmals bereits am folgenden Tag nicht mehr zu erreichen.