Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 74:80 Mi 18.09. in Würzburg Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Zeitungsartikel zu den DEUTSCHE BANK SKYLINERS

Aktuelle Presseartikel vom 23.05.2011

Frankfurter Neue Presse vom 23.05.2011 - Skyliners feiern Auferstehung
Den Skyliners gelingt in der Halbfinal-Serie ein famoses Play-off-Comeback: Frankfurt gewinnt die zweite Partie durch einen 17:0-Lauf und gleicht zum 1:1 aus. Alba Berlin reagiert "panisch".
Gesamter Artikel unter www.fnp.de

Frankfurter Neue Presse vom 23.05.2011 - Skyliners siegen in der Hauptstadt
Die Skyliners haben ALBA Berlin im Kampf um den deutschen Basketball-Titel einen Dämpfer verpasst: Die Hessen schlagen den achtfachen deutschen Champion 80:72 (38:46).
Gesamter Artikel unter www.fnp.de

Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 23.05.2011 - "Herz, Hirn und Motor"
Der beste Spieler der Basketball-Bundesliga erteilt den Berlinern eine Lektion: DaShaun Wood führt Frankfurt im letzten Viertel zum ersten Sieg im Halbfinale.
"Sie meinen unsere Offensive?", versicherte sich der Frankfurter Trainer Gordon Herbert. Dann schwärmte er wie ein Fan: "DaShaun Wood ist ein besonderer Spieler. Du gibst ihm den Ball in die Hände, und er macht etwas Spezielles.
Kostenpflichtiger Artikel unter www.faz.net

Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 23.05.2011 - Ein Maskenmann zeigt Größe
Mag Wirbelwind Wood für die magischen Momente beim 80:72 in Berlin gesorgt haben: Skyliners-Angreifer Powell überzeugt durch Zug zum Korb.
Das Rampenlicht braucht Roger Powell nicht. Anderenfalls wäre der Basketballprofi bei den Frankfurt Skyliners auch schlecht aufgehoben. Denn dort ist DaShaun Wood, der zweitkleinste Spieler im Team, sportlich der König
Kostenpflichtiger Artikel unter www.faz.net

Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 23.05.2011 - Vollbremsung?
Allzu viel verkehrt gemacht haben die Skyliners in dieser Saison nicht. Sportlich zumindest. Das Halbfinale der Basketball-Bundesliga, in dem sie zur Zeit um den Einzug ins Endspiel kämpfen, ist der beste Beweis dafür.
Kostenpflichtiger Artikel unter www.faz.net

Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 23.05.2011 - Mit Wucht und Wood
Vor allem dank  ihres Aufbauspielers  drehen die Frankfurt Skyliners das zweite Halbfinalspiel bei Alba Berlin und gleichen mit dem 80:72-Sieg in  der Play-off-Serie aus.
24:5 Punkte im letzten Viertel, achteinhalb Minuten ohne Gegentreffer - die Frankfurt Skyliners haben am Samstagabend mit Wucht und Wood das zweite Spiel der Halbfinalserie um die deutsche Basketball-Meisterschaft in Berlin noch umgebogen.
Kostenpflichtiger Artikel unter www.faz.net

hr-online.de vom 22.05.2011 - Skyliners-Sieg nach irrem Comeback
Die Basketballer der Skyliners Frankfurt haben das zweite Spiel der Halbfinal-Playoffs bei Alba Berlin gewonnen. Das Spiel schien schon verloren, ehe Frankfurt die Berliner im Schlussviertel überrollte.
Gesamter Artikel unter www.hr-online.de

Darmstädter Echo vom 23.05.2011 - Skyliners gleichen aus
Basketball: Überraschendes 80:72 bei Alba Berlin bringt das 1:1 im Playoff-Halbfinale – Bamberg unterliegt den Artland Dragons mit 72:86
Gesamter Artikel unter www.echo-online.de

Offenbach-Post vom 23.05.2011 - Die Skyliners gleichen aus
Dank einer Energieleistung im Schlussviertel haben die Bundesliga-Basketballer der Frankfurt Skyliners das zweite Halbfinalspiel um die Deutsche Meisterschaft bei Alba Berlin mit 80:72 (38:46) gewonnen und damit in der „Best-of-five“-Serie zum 1:1 ausgeglichen.
Gesamter Artikel unter www.op-online.de

Der Tagesspiegel 23.05.2011 - Nur fünf Punkte im letzten Viertel: Alba kassiert den Ausgleich
Drei Viertel lang sieht es für Alba nach dem zweiten Sieg im Halbfinale gegen Frankfurt aus, doch dann brechen die Berliner komplett ein und verlieren nach nur fünf eigenen Punkten im letzten Spielabschnitt noch 72:80.
Gesamter Artikel unter www.tagesspiegel.de

Berliner Morgenpost vom 23.05.2011 - Albas böses Erwachen im letzten Viertel
Alba Berlin hat im Kampf um den deutschen Basketball-Titel einen Dämpfer kassiert. Der achtfache deutsche Champion verlor am Samstag in eigener Halle gegen die Skyliners Frankfurt mit 72:80 (46:38), obwohl er die meiste Zeit geführt hatte.
Gesamter Artikel unter www.morgenpost.de

Berliner Morgenpost vom 21.05.2011 - Alba kassiert gegen Frankfurt einen Dämpfer
Vor heimischem Publikum hat Alba Berlin eine Niederlage gegen die Skyliners Frankfurt einstecken müssen. Im letzten Viertel verlor Alba die Kontrolle und muss nun in der Halbfinalserie mit dem 1:1-Ausgleich leben.
Gesamter Artikel unter www.morgenpost.de

Berliner Morgenpost vom 23.05.2011 - Alba ist zu weich
Taylor Rochestie schaute ungläubig: "Echt, wirklich achteinhalb Minuten und kein Punkt?" Ist ja auch kaum zu glauben, da ging es nicht nur dem Spielmacher von Alba Berlin so.
Gesamter Artikel unter www.morgenpost.de

Wiesbadener Kurier vom 23.05.2011 - Im letzten Viertel dreht DeShaun Wood das Spiel
SKYLINERS 80:72-Sieg im Halbfinale in Berlin
Gesamter Artikel unter www.wiesbadener-kurier.de

B.Z. vom 22.05.2011 - Wie hart muss Alba gegen Wood spielen?
Um Frankfurts Superstar DaShaun Wood zu stoppen, wollen Berlins Riesen hart zugreifen.
Gesamter Artikel unter www.bz-berlin.de

B.Z. vom 21.05.2011 - 72:80! Alba patzt gegen die Skyliners
72: 80! Im zweiten Halbfinale gegen Frankfurt verspielt Alba zum Schluss den sicher geglaubten Sieg
Gesamter Artikel unter www.bz-berlin.de

Sport1.de vom 21.05.2011 - Dragons zeigen Liga-Primus Bamberg die Krallen
Quakenbrücks Playoff-Ausgleich bringt den Meister ins straucheln. ALBA hadert mit der Schlussphase und DaShaun Wood.
Gesamter Artikel unter www.sport1.de

Bild.de vom 23.05.2011 - Das Schreckgeständnis der Schnarchnasen
Der Sandmann lässt grüßen!
Gesamter Artikel unter www.bild.de

Berliner Zeitung vom 23.05.2011 - In zartem Kostüm
Warum Alba Berlin gegen Frankfurt einen sicheren Sieg aus der Hand gibt
Gesamter Artikel unter www.berlinonline.de

Der Tagesspiegel vom 23.05.2011 - Zu brav für die Play-offs
Albas Basketballer hadern nach der Pleite gegen Frankfurt mit ihrer Einstellung
Kostenpflichtiger Artikel unter www.tagesspiegel.de