Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 70:77 So 06.11. vs Oldenburg Bericht
Letztes Spiel: 100:83 Sa 19.11. in Bamberg Bericht
Heimspiel: HEUTE 15:00 Uhr vs Ulm Tickets kaufen
Auswärts: Fr 09.12. 19:00 Uhr in Würzburg
Konstantin "Konsti" Klein

„Wir haben uns unschlagbar gefühlt“

Nach der Saison 2015/16 haben wir uns noch mal mit allen Spielern zu kurzen Abschiedsinterviews zusammengesetzt. Heute: Konstantin Klein

Hallo Konsti, was kannst du rückblickend zur Saison sagen - einmal zur Hauptrunde, Final Four und Play-Offs?

Ich denke, alles in allem war es eine sehr erfolgreiche Saison für uns. Wir hatten uns am Ende natürlich mehr erhofft, aber trotzdem muss man sehen, dass wir in großen Phasen herausragenden Basketball gezeigt haben. Wir haben die besten Teams in Deutschland geschlagen, den FIBA Europe Cup gewonnen und eine starke Saison gespielt. Nur das Ende war ärgerlich.

Was war der prägendste Erlebnis und der schönste Moment in dieser Saison?

Auf jeden Fall der FIBA Europe Cup Gewinn, da wird man sich immer dran erinnern.

Gab es für dich negative Erlebnisse?

Nein, da kann ich eigentlich nichts nennen. Wir hatten eine super Zeit als Mannschaft, wir haben uns als Team perfekt verstanden. Neben dem Feld war alles toll und auf dem Feld konnten wir richtig Momentum aufbauen. Wir hatten richtig Phasen, in denen wir uns unschlagbar gefühlt haben. Dieses Gefühl werde ich nicht vergessen! Von mir selber habe ich aber auf dem Feld mehr erwartet!

Wie genau meinst du das?

Ich glaube, dass ich mich in dieser Saison mehr als Mensch weiterentwickelt habe. Dafür aber spielerisch nicht so sehr, da ich in der zweiten Saisonhälfte nicht so viel gespielt habe.

Gab es ein Spiel in der Hauptrunde das dir richtig im Gedächtnis geblieben ist? Woran du dich gerne zurück erinnerst?

Speziell nicht, aber natürlich ist es immer am tollsten die großen Teams zu schlagen. Aber da bleibt mir jetzt kein Spiel besonders im Gedächtnis. Es ist nur toll viele Spiele in Folge zu gewinnen. Aber klar: Dann Berlin in den Play-Offs 3:0 zu schlagen ist natürlich geil.

Dauerkartenhinweis

Jetzt schon an morgen denken...
... und sich die neue Dauerkarte für die Saison 2016/17 sichern! Fester Sitzplatz, keine Topspielzuschläge, Vorkaufsrechte, und und und. Mehr Infos