Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:HEUTE19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Willkommen bei den FRAPORT SKYLINERS, Shavon Shields

Die FRAPORT SKYLINERS haben Flügelspieler Shavon Shields verpflichtet. Der 22-jährige Collegeabsolvent mit amerikanischem und dänischem Pass erhält einen Vertrag für die kommende Saison 2016/17 mit Option auf die nachfolgende Spielzeit.



Shields kommt direkt vom College und spielte die letzten vier Jahre für die Nebraska Cornhuskers (NCAA 1). In seinem letzten Jahr erarbeitete er sich durchschnittlich 16.8 Punkte, 5.1 Rebounds und 2.7 Assists, bei Wurfquoten von 47% aus dem Feld, 36.4% Dreier und 76.9% Freiwürfe. In der Historie seiner Universität hat er gleich in mehreren statistischen Bereichen seinen Fußabdruck hinterlassen. So ist er nur einer von fünf Spielern, die ihre Laufbahn in Nebraska mit mehr als 1500 Punkten und 600 Rebounds beendeten.

Im Sommer 2013 spielte Shavon dank seiner doppelten Staatsbürgerschaft (seine Mutter ist Dänin) für die U20-Mannschaft von Dänemark. Sein Vater Will Shields wurde 2015 in die Hall of Fame der NFL (National Football League) aufgenommen. Neben den Erfolgen auf dem Basketball-Parkett verzeichnete Shavon auch auf akademischer Ebene große Errungenschaft und wurde zum Beispiel für seine sehr guten Noten in seinem Studienfach Biologie zweimal in Folge in das Academic All-American Team nominiert.

Shavon wird bereits am Donnerstagmorgen in Frankfurt erwartet. Sein Einsatz beim nicht-öffentlichen Testspiel in der US-Kaserne in Wiesbaden gegen Köln ist noch offen.

Shavon Shields: „Ich habe mit Headcoach Gordon Herbert über das Programm in Frankfurt gesprochen. Er sagte, dass er und  der Club das Ziel haben, Spieler besser zu machen und zu entwickeln. Er war sehr begeistert von allem, was in Frankfurt passiert und ich freue mich sehr, Teil des Programms zu werden. Am College war es meine Aufgabe Punkte zu erzielen und viel zum Korb zu ziehen. In Frankfurt will ich alles tun, was der Coach von mir verlangt und das Team braucht – einfach mein Bestes geben.“

Gordon Herbert (Headcoach FRAPORT SKYLINERS):
„Shavon war vier Jahre Starter für Nebraska, einer Universität, die in einer der besten Divisionen im amerikanischen College-Basketball spielt. Er war dort Kapitän der Mannschaft und kommt aus einer Familie mit großem sportlichem Hintergrund. Dies und seine guten akademischen Leistungen zeugen von seinem guten Charakter. Sportlich gesehen ist er ein sehr guter Allrounder und taff. Auf dem Parkett erledigt er viele Kleinigkeiten, die sich nicht in Statistiken niederschlagen.“ 

* * *

Die FRAPORT SKYLINERS spielen Weltpokal! Unbedingt vormerken: Sonntag, 18. September um 15:30 Uhr, in der Fraport Arena gegen Guaros de Lara aus Venezuela

Mehr Infos: http://bit.ly/2bp7HyP

Hier gibt es direkt die Tickets: http://bit.ly/Tickets_Weltpokal

* * *

Fakten zu Shavon Shields

Geburtsdatum: 5. Juni 1994
Größe: 2.01m
Gewicht: 102kg
Position: Power Forward / Small Forward
Nationalität: amerikanisch-dänisch
Trikotnummer: 31
Letzter Verein: Nebraska Cornhuskers (USA)