Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:HEUTE19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen
Überzeugt in der Vorbereitung - der neue Point Guard der FRAPORT SKYLINERS Juniors Konstantin Klein

Vorbereitung gestartet - FRAPORT SKYLINERS Juniors liegen im Soll

Noch rund fünf Wochen bis zum ersten Sprungball in der ProB-Spielzeit 2012/13 und die FRAPORT SKYLINERS Juniors liegen im Soll.

Die ersten beiden Testspiele gegen die Konkurrenz aus Lich (ProB) und Karlsruhe (ProA) sind absolviert und der neue Cheftrainer Eric Detlev zeigt sich zufrieden: "Wir sind so gut wie komplett, die Chemie im Training stimmt", so der neue Cheftrainer, für den es gilt, die Neuzugänge Johannes Voigtmann und Konstantin Klein zu integrieren. Helfen wird dabei, dass mit Danilo Barthel und Larry D. Wright zwei Leistungsträger der vergangenen Saison in der Starting Five stehen.

Gegen den hessischen Liga-Konkurrenten aus Lich gab es einen überzeugenden 79:50-Erfolg, bei dem Danilo Barthel (15), Johannes Voigtmann (13) sowie Nikolaj Vukovic und Benedikt Nicolay (je 9) zu den treffsichersten Juniors gehörten. Vor allem zu Beginn kamen die Frankfurter ins Rollen, nahmen durch aggressive Defense und konsequentes Teamplay Fahrt auf - ein 21:7 leuchtete nach zehn Minuten von der Anzeigetafel in Basketball City Mainhattan. Detlev konnte allen Akteuren, unter ihnen auch Neuzugang Maximilian Heyne, der aus Speyer nach Frankfurt wechselte, ausreichend Spielzeit gewähren. "Wir konnten viel testen, jeder Spieler hatte Gelegenheit, sich zu präsentieren", so der Basketball-Lehrer.

Im zweiten Testspiel der Vorbereitung kassierten die Hessen gegen die klassenhöheren Karlsruher eine knappe 61:72-Niederlage. Vor allem Aufbauspieler Konstantin Klein überzeugte mit 19 Punkten, sechs Steals und fünf Assists. Am kommenden Wochenende testen die Frankfurter in Rheinhessen beim dortigen "Hans-Valentin-Kirschner-Cup", Gegner sind die Regionalligisten aus Nieder-Olm und Speyer.

Der aktuelle Kader der FRAPORT SKYLINERS Juniors:

Max Merz, Larry D. Wright, Tim Oldenburg, Jan Novak, Kristen Schlüter, Nikolaj Vukovic, Danilo Barthel, Benedikt Nicolay, Konstantin Klein, Johannes Voigtmann, Maximilian Heyne.