Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 66:95 Fr 07.05. in Würzburg Bericht
Letztes Spiel: 96:89 So 09.05. vs Hamburg Bericht

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Vom ersten geMAINsamen Heimspiel bis zum Traualtar – Zwei Dauerkarten für die Liebe

Kennst du schon Cindy und Tobi? Wenn du schon mal bei einem unserer Heimspiele gewesen bist, dann stehen die Chance nicht schlecht, dass du die beiden schon mal gesehen hast. Mit voller Begeisterung und Emotionen haben die beiden ihre Plätze nämlich direkt am Spielfeldrand, feuern von dort aus die Spieler an und bekommen die Action auf dem Feld hautnah mit. Die beiden sind zu 100% mit dem Frankfurter Basketball-Virus infiziert! Im Gespräch erklären sie, warum der Basketball und die FRAPORT SKYLINERS eine ganz besondere Rolle in ihrem Leben spielen.

Cindy und Tobi, ihr beiden habt dieses Jahr geheiratet und selbst eure Hochzeit stand voll unter dem Zeichen des Basketballs, oder?

Ja, das stimmt. Es war uns wichtig, dass wir unsere gemeinsame Leidenschaft Basketball auch mit in unseren Hochzeitstag einbinden. Sei es nun eine leckere Basketball-Torte oder ein Brautpaar-Fotoshooting auf dem Basketball-Court... das war für uns ein Muss. Auch unsere Freunde haben tolle Geschenkideen gehabt, bei denen das Thema Basketball mit einbezogen wurde.

Und kennen gelernt habt ihr euch bei einem Heimspiel in der Fraport Arena? Bei welcher Gelegenheit war das?

Kennengelernt haben wir uns in den Weiten des Internets (lachen). Unser erstes gemeinsames Date hatten wir allerdings bei einem Heimspiel in der Fraport Arena (damals noch Ballsporthalle). Damals ging es gegen Bamberg und Pascal Roller wurde Top Scorer. Wir hatten Tickets für die Courtside Box und wurden direkt vom Skyliners-Fieber infiziert (grinsen).

Und seitdem seid ihr dank Dauerkarten bei jedem Heimspiel mit dabei?

Ganz genau!

Ihr habt Sitzplätze direkt am Spielfeldrand Courtside. Was ist das besondere, wenn man so nah an der Action sitzt?

Tobi: Grund für die Courtside Plätze ist, dass Cindy mit ihren Maulwurfaugen so am besten das Spiel sehen kann (lacht er und duckt sich gleichzeitig weg von Cindy) Spaß beiseite. Das besondere ist, dass es sich fast so anfühlt, als würde man selbst mitspielen.

Cindy: Es ist ein super Gefühl, beim Zuschauen die Füße auf dem Parkett abzustellen und nichts zwischen sich und dem Spiel zu haben. Näher dran sind nur die Spieler auf dem Feld. Wenn man das Spiel einmal aus dieser Perspektive gesehen hat, will man nirgendwo anders mehr sitzen.

Und wenn irgendwann mal Nachwuchs da ist, wird er auch direkt mit einer Dauerkarte ausgestattet?

Der Nachwuchs ist tatsächlich schon im Anmarsch und JA, der kleine Wurm wird auf jeden Fall mit zu den Heimspielen kommen, sobald dies machbar ist. Gunnar [geschäftsführender Gesellschafter der FRAPORT SKYLINERS] kann gerne schon mal einen Vertrag für den neuen Point Guard ab 2035 aufsetzen.

Wenn ihr jemanden für die Heimspiele in der Fraport Arena überzeugen müsstet, der uns noch nicht kennt - was wären eure drei besten Argumente?


Da müssen wir niemanden überzeugen. Basketball ist die coolste Sportart überhaupt! Wer da nicht mit will, ist selber schuld!

Habt Ihr noch eine Botschaft an die anderen Besucher der Fraport Arena?


Next season Play Offs Baby!

Cindy und Tobi, danke für das tolle Gespräch und eure Eindrücke! Für euren Nachwuchs alles Gute, wir freuen uns schon auf den kommenden Point Guard! Dann sehen wir uns am 11. Oktober zum ersten Heimspiel wieder!

Tickethinweise

Auch wenn bis zum ersten Heimspiel der neuen Beko BBL-Saison 2015/16 am 11. Oktober noch ein wenig Zeit ist, so sollte man sich schon jetzt die Dauerkarte und somit viele tolle Vorteile sichern. Ab 89 Euro verpasst du kein Spiel mehr in der Fraport Arena. Alle Infos zur Dauerkarte

Nur die erlesene Auswahl an Top-Teams gibt es mit dem High5-Package. Bamberg, München, Berlin, Ulm und Bonn gibt es im schicken Mini-Paket, bei dem man auch noch richtig sparen kann. Alle Infos zu High5