Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Letztes Spiel:91:95Sa 27.04.vs QuakenbrückBericht
Heimspiel:Fr 03.05.19:30 Uhrvs JenaTickets kaufen
Auswärts:So 05.05.16:30 Uhrin Jena

U14-3: Guter Saisonstart in der Kreisliga Frankfurt

Früher als geplant verabschieden sich unsere Jugendteams in die Weihnachtspause. Der Hessische Basketball Verband unterbricht seinen Spielbetrieb coronabedingt bis zum 14. Januar 2022. Wir blicken auf die Hinrunde unserer Jugendteams und machen weiter mit der U14-3.

Die U14-3 hatte einen sehr ausgeglichen Start in die Spielzeit 2021/22. Die Mannschaft von Fabian Wohlrab und Emil Veit tritt in diesem Jahr in der Kreisliga Frankfurt an.

Das erste Spiel der Saison konnte die Mannschaft deutlich mit 56:22 gegen Usingen gewinnen. Das zweite Saisonspiel verlor die Mannschaft dann knapp mit 5 Punkten gegen Okarben.

Im Training wurde vor allem am Zusammenspiel gearbeitet. In der Mannschaft entwickelte sich dadurch schnell ein toller Teamgeist und jeder Spieler ist mit vollem Einsatz dabei.
Dadurch konnten auch die nächsten beiden Saisonspiele erfolgreich gestaltet werden. Die Mannschaft gewann knapp mit 38:31 gegen Eintracht Frankfurt und souverän gegen Friedberg (67:36). In diesen ersten vier Spielen erzielte die Mannschaft insgesamt 203 Punkte und kassierte nur 141. Hier zeigt sich, dass die Mannschaft viel an ihrer Defense gearbeitet hat und in den Spielen immer 100% gibt.

Das letzte Saisonspiel wurde dann leider knapp gegen Riedberg verloren. Insgesamt war es aber einen sehr erfolgreichen Start in die Saison und die Mannschaft möchte sich in der Rückrunde noch weiter steigern.