Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 70:81 Fr 29.04. in Crailsheim Bericht
Letztes Spiel: 82:70 So 01.05. vs Bayreuth Bericht

TV Langens U18 zweimal toll bei Deutscher Meisterschaft

(Sonntag, 21. Mai 2006 - Pressemitteilung TV Langen)


Einen Krimi erlebten 500 Zuschauer am Sonntagmittag in der Georg-Sehring-Halle in Langen.


Im Endspiel um die deutsche Meisterschaft setzten sich am Ende die Mädchen von TuS Lichterfelde mit 65:57 gegen den TVL durch. Die Führungen wechselten mehrmals und beide Mannschaften haben Mädchen-Basketball auf ganz hohem Niveau mit viel Spannung gezeigt. Im Halbfinale hatte der TVL die Mädchen von BBZ Leverkusen besiegt, die dann die Bronzemedaille gegen BSG Ludwigsburg gewannen.


Deutscher Meister wurden die U18-Jungen in Paderborn. Nach dem Halbfinalsieg gegen Paderborn (81:71) machten sie heuet im Endspiel ihr Meisterstück gegen TSV Breitengüßbach mit einem 80:65-Sieg. Den 3. Platz sicherte Paderborn.