Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 100:83 Sa 19.11. in Bamberg Bericht
Letztes Spiel: 82:97 So 27.11. vs Ulm Bericht
Auswärts: Fr 09.12. 19:00 Uhr in Würzburg
Heimspiel: Sa 17.12. 18:00 Uhr vs Ludwigsburg Tickets kaufen
Tomas Dimsa

Tomas Dimsa ab heute beim renommierten Eurocamp in Treviso

FRAPORT SKYLINERS Flügelspieler Tomas Dimsa steht ab heute, Freitag (10. Juni), beim renommierten Eurocamp in Treviso/Italien mit den besten europäischen Talenten in der Trainingshalle.

Beim einzigen offiziellen NBA Pre-Draft-Camp (NBA-Draft = Auswahlverfahren der besten jungen Talente der NBA-Clubs) außerhalb der USA, steht Tomas Dimsa (22) mit den besten europäischen Talenten auf dem Parkett. Das Trainings-Camp wird regelmäßig von zahlreichen NBA-Coaches, -Scouts und -Managern besucht, dazu sind auch die europäischen Top-Clubs präsent. Aus dem FRAPORT SKYLINERS Trainerstab ist Assistant Coach Klaus Perwas vor Ort.

Das dreitägige Trainingslager gibt es bereits seit 13 Jahren. In dieser Zeit haben bislang mehr als 110 aktuelle oder ehemalige NBA-und Euroelague-Spieler daran teilgenommen und sich ins Rampenlicht gespielt. Darunter so prominente Namen wie Danilo Gallinari (Denver Nuggets), Serge Ibaka (Oklahoma City Thunder), Nicolas Batum (Charlotte Hornets) oder Goran Dragic (Miami Heat).

45 Teilnehmer sind in diesem Jahr mit dabei und werden im Trainingszentrum La Ghirada in Treviso an zahlreichen Übungen und Spielen ihre Talente unter Beweis stellen können. Dazu werden die Teilnehmer Gastvorträge von Trainern und Spielern verfolgen können. Neben Tomas Dimsa werden aus der Beko BBL noch Leon Kratzer, Arnoldas Kulboka (beide Bamberg) und Paul Zipser (München) dabei sein, aus Straßburg kommt der junge Deutsche Kostja Mushidi hinzu.

In der abgelaufenen Spielzeit erzielte Dimsa in der Beko BBL durchschnittlich 5.2 Punkte und 1.2 Rebounds, spielte allerdings verletzungsbedingt nur in 13 Partien. Gegen Tübingen und Weißenfels zeigte er seine besten Leistungen und hatte am Ende jeweils 16 Punkte verbucht. Für die FRAPORT SKYLINERS Juniors lief der Litauer in der ProB in zwölf Spielen auf und erspielte sich im Schnitt 12.8 Punkte, 2.9 Rebounds und 2.8 Assists.

Vor zwei Jahren war Johannes Voigtmann beim Eurocamp dabei und konnte seine Qualitäten demonstrieren. In drei Spielen kam er auf 8.3 Punkte, 6.6 Rebounds und 2.0 Assists bei einer Trefferquote von 70.3%.

Dauerkartenhinweis

Jetzt schon an morgen denken...
... und sich die neue Dauerkarte für die Saison 2016/17 sichern! Fester Sitzplatz, keine Topspielzuschläge, Vorkaufsrechte, und und und. Mehr Infos