Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 100:83 Sa 19.11. in Bamberg Bericht
Letztes Spiel: 82:97 So 27.11. vs Ulm Bericht
Auswärts: Fr 09.12. 19:00 Uhr in Würzburg
Heimspiel: Sa 17.12. 18:00 Uhr vs Ludwigsburg Tickets kaufen
Tim Oldenburg wirbelt um seinen Gegenspieler

Tim Oldenburg bleibt für drei weitere Jahre in Frankfurt

Tim Oldenburg wird bei den FRAPORT SKYLINERS Juniors in der ProB, bei Kooperationspartner Eintracht Frankfurt in der Regionalliga und, mit Doppellizenz ausgestattet, auch in der Beko BBL spielberechtigt sein.

Gute Nachrichten aus Frankfurt: Centerspieler Tim Oldenburg unterschreibt einen Vertrag bis 2016. Der 2.02 Meter große Usinger wird hauptsächlich bei den FRAPORT SKYLINERS Juniors (ProB) auf Korbjagd gehen, gleichzeitig aber auch für die Regionalliga-Mannschaft von FRAPORT SKYLINERS Kooperationspartner Eintracht Frankfurt und erhält weiterhin eine Doppellizenz für das Team in der Beko BBL. Seine basketballerische Ausbildung im Frankfurter Talentförderprogramm begann Tim bereits in der NBBL.

In der vergangenen Saison 2012/13 sammelte Tim Oldenburg bei den FRAPORT SKYLINERS Juniors in 24 Spielen knapp acht Punkte im Schnitt und angelte sich drei Rebounds. In der vorangegangenen Saison 2011/12 absolvierte er sein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) beim FRAPORT SKYLINERS e.V. und bekam einen umfangreichen Einblick hinter die Kulissen des Clubs und des Programms. Neben dem Sport absolviert er parallel einen dualen Bachelor-Studiengang zum Polizeikommissar im Rahmen des Sportförderprogramms der Hessischen Landespolizei.

Tim Oldenburg: „Ich freue mich sehr, dass ich weiterhin in Frankfurt bleibe und langfristig Planungssicherheit habe. Durch meine Ausbildung bei der Polizei bis 2017 bin ich an Hessen gebunden und hier in der Region kann mir kein anderer Verein so professionelle und perfekte Rahmenbedingungen bieten. Außerdem ist der Club zu einer Art Familie geworden und ich fühle mich hier einfach richtig wohl.“

Eric Detlev (Headcoach FRAPORT SKYLINERS Juniors): „Tim ist das Herz der Mannschaft und insofern bin ich sehr froh, dass er langfristig bei uns bleiben wird. Spielerisch hat er in der letzten Saison eine gute Entwicklung genommen und ich glaube, dass in ihm noch mehr Potential steckt.“

Fakten zu Tim Oldenburg:
Geburtstag:   16.06.1992
Größe:            202 cm
Position:         Center
Nationalität:   Deutsch