Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 82:90 Sa 07.03. in Gießen Bericht

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Thore Bethke unterstützt das Trainerteam des FRAPORT SKYLINERS e.V. ab sofort im Jugendbereich

Thore Bethke verstärkt das Trainerteam des FRAPORT SKYLINERS e.V.

Nach Jan Eichberger stößt ein weiterer Neuling zum Trainerteam des FRAPORT SKYLINERS e.V.. Mit Thore Bethke erhält Thomas Koch (Leiter Mini-Basketball) Verstärkung im Mini- und Jugendbereich.

Thore Bethke war bisher beim SC Rist Wedel in der Jugendabteilung tätig und hat im vergangenen Jahr dort für ein Jahr seinen Bundesfreiwilligendienst absolviert. Er schließt sich somit einer kleinen Tradition unter Trainern an, die ihre Trainerkarriere im FRAPORT SKYLINERS e.V. fortführten. Vor ihm wechselten bereits Sebastian Gleim (Leiter Nachwuchs- und Schulförderung) und Thomas Koch aus Wedel nach Frankfurt.

Mit Thomas Koch wird Thore bei seiner Zeit in Frankfurt besonders viel zu tun haben. Zusammen leiten sie das Training der M12 und M14 des FRAPORT SKYLINERS e.V.. Thore kann dabei auf einige Jahre Erfahrung zurückgreifen, auch in Wedel trainierte er die Jugendmannschaften der unter 12- und 16-Jährigen und war außerdem in mehreren Schul-AGs tätig.

Neben seinem Job als Trainer beginnt Thore zum Wintersemester an der Goethe-Universität in Frankfurt ein Lehramtsstudium.

Thore Bethke: „Nach meiner Zeit in Wedel wollte ich einmal etwas Neues ausprobieren. In Frankfurt bietet sich mir ein sehr professionelles Umfeld. Dort als Trainer tätig zu sein hat mich schon immer gereizt. Dazu kenne ich bereits einige der Trainer aus unserer gemeinsamen Wedeler Zeit. Somit fiel mir die Entscheidung für einen Wechsel ungemein leichter und ich freue mich auf neue Herausforderungen im FRAPORT SKYLINERS e.V.“