Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Stimmen zum Spiel gegen Oldenburg

(Sonntag, 16. April 2006)


Don Beck (Trainer, EWE Baskets Oldenburg): "Das war eins der schlechtesten Spiele in der Offensive in diesem Jahr. Normalerweise ist das unsere große Stärke. In der zweiten Halbzeit hatten wir noch einmal die Chance ins Spiel zurück zu kommen. Ich bin aber stolz, dass wir uns nicht haben hängen lassen. Unsere vielen vergebenen Würfe haben den Unterschied gemacht."


Charles Barton (Trainer, DEUTSCHE BANK SKYLINERS): "Vor dem Spiel standen wir unter großem Druck, doch schon vor einem Monat habe ich unserer Spielern gesagt: 'Wenn das entscheidende Spiel knapp wird, müsst ihr vergessen, was vorher passiert ist.' Das haben sie beherzigt. Wir hatten schon in Tübingen die Chance den Klassenerhalt zu sichern, sie aber knapp vergeben. Hauptsache wir haben heute das wichtige Spiel gewonnen! Die letzten Wochen waren für mich als Coach auch eine neue Erfahrung."


Nino Garris (DEUTSCHE BANK SKYLINERS): "Das war heute unser Finalspiel und wir haben es gewonnen. Jetzt kann ich in meinen Lebenslauf schreiben: Nichtabsteiger 2005-2006! Darauf bin ich stolz."


Simon Cote (Co-Trainer DEUTSCHE BANK SKYLINERS): "Ich hoffe wir lernen aus den Erfahrungen diese Saison und kommen in der nächsten wieder stärker zurück."


Daniel Strauch (Oldenburg): "Frankfurt hat sehr gut gespielt und auch sehr gut getroffen."


Paul Burke (Oldenburg): "Frankfurt ist heute früh weggezogen und dann fanden wir nicht mehr zurück ins Spiel. Es waren schlimme Umstände für die DEUTSCHE BANK SKYLINERS, aber sie haben es auf jeden Fall verdient in der Liga zu bleiben."


Carlos Andrade (DEUTSCHE BANK SKYLINERS): "Das war ein Spiel, dass wir unbedingt gewinnen mussten, denn abzusteigen wäre schon hart gewesen. Der Sieg hat uns die Saison gerettet und gibt uns die Chance nächste Saison neu anzugreifen."


Bernd Kruel (DEUTSCHE BANK SKYLINERS): "Ein wichtiges Spiel, dass wir zum Glück gewonnen haben. Darüber bin ich sehr erleichtert und freue mich über den positiven Abschluss einer verkorksten Saison. Heute war das Glück mal auf unserer Seite."


Alex King (DEUTSCHE BANK SKYLINERS): "Wir haben die Schwächen von Oldenburg gut ausgenutzt. Wir dachten, dass Tyrone McCoy wieder stark spielt und 30 Punkte macht. Aber wir haben ihn sehr gut verteidigt. Insgesamt haben wir sehr gute Verteidigung gespielt und unsere Würfe getroffen. Wir sind in das Spiel reingegangen, als wäre es ein entscheidendes Play-off-Spiel gewesen."