Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Spieler des Spiels - Bamberg

Euer MVP des Spiels – Rasheed Moore! Ihr konntet wie immer in der „Fanzone“ unserer FRAPORT SKYLINERS App abstimmen. Die App ist jederzeit kostenlos zum Download verfügbar und enthält großartige Features wie Gewinnspiele, die Highpost etc.

Im Heimspiel gegen Bamberg überzeugte Rasheed mit einer Top-Leistung, sowohl als Scorer aber auch als Rebounder und sicherte sich damit verdient die Auszeichnung als „MVP des Spiels“. Insgesamt kam er auf starke 21 Punkte, 7 Rebounds und erzielte demzufolge in beiden Kategorien sein „Season High“. Daher ist es keine Überraschung, dass er knapp 90 % aller Stimmen erhielt und somit die Wahl sehr deutlich für sich entschied. Unsere Nummer 20 stand im gestrigen Spiel ganze 35 Minuten auf dem Parkett und war bei der Aufholjagd im letzten Viertel ein absoluter Führungsspieler. Mit viel Intensität und Härte agierte er in der Zone, aber war besonders von außen brandgefährlich. Er beendete das Spiel mit einer herausragenden Trefferquote von 78% (7 von 9) aus dem Feld und verwandelte dabei 75 % (3 von 4) hinter der 3-Punkte-Linie. Zusätzlich durfte er mit seiner aggressiven Spielweise in der gesamten Partie fünfmal an die Freiwurflinie, darunter auch ein erfolgreicher „And-One“ Abschluss und traf insgesamt 80% von der Linie. Der US-Amerikaner gehört mit seinen gerade mal 26 Jahren zu den erfahrenen Spieler im Kader und hat in dieser Partie bewiesen, dass er in die Rolle als Schlüsselspieler für die kommenden Wochen hineinwachsen kann.