Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 59:64 Sa 21.09. vs Hamburg Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

School Cup vor dem Heimspiel gegen medi bayreuth

1. Strothoff International vs. Singbergschule Wölfersheim

In einer sehr ausgeglichenen ersten Halbzeit zeigten beide Mannschaften, wie gut sie als Team arbeiten können. Mit vielen Pässen erspielen sich die Mädels der Singbergschule Wölfersheim eine 10:6 Führung. Der Ausgleich lässt nicht lange auf sich warten. Am Ende können sich die Schülerinnen der Singbergschule Wölfersheim trotzdem einen knappen 18:16 Sieg sichern.

2. Altkönigschule Kronberg vs. Heinrich-Mann-Schule

Die Altkönigschule Kronberg gibt gleich zu Beginn ein hohes Tempo vor und wartet nicht lange mit den ersten Körben. Mit einem souveränen 10:0 Lauf für die Altkönigsschule Kronberg ging es in die Halbzeit. In die zweite Halbzeit startet die Altkönigschule Kronberg mit der Energie der ersten Halbzeit und kann sich schon nach der Hälfte der zweiten Halbzeit eine 16 Punkte-Führung erkämpfen. Am Ende konnten die Schülerinnen der Heinrich-Mann-Schule die aufgebaute Führung der Altkönigschule Kronberg nicht mehr aufholen und mussten sich mit einem Endstand von 24-6 geschlagen geben.

3. Strothoff International vs. Heinrich-Mann-Schule

Beide Teams zeigen gleich zu Beginn hohen Einsatz und die ersten Körbe lassen nicht lange auf sich warten. Doch kurz vor Ende der ersten Halbzeit zieht die Heinrich-Mann-Schule das Tempo noch einmal an und kann sich eine 10:4 Führung sichern. Auch in der zweiten Halbzeit bleiben beide Teams am Ball, doch die Heinrich-Mann-Schule kann ihre 6 Punkte Führung beibehalten und kann das Spiel um Platz 3 mit 12:6 für sich entscheiden.

4. Altkönigschule Kronberg vs. Singbergschule Wölfersheim

Das Spiel hat direkt zu Beginn finalwürdige Qualitäten. Die Altkönigschule Kronberg nutzt direkt zu Beginn ihre ersten Chancen und lässt in der ersten Halbzeit nur einen Korb der Singbergschule Wölfersheim zu. Mit einer 14:2 Führung für die Altkönigschule Kronberg geht es in die zweite Halbzeit. Beide Teams zeigen in der zweiten Halbzeit noch mal ihren Willen und eine gute Performance in der Defense. Am Ende kann die Altkönigschule Kronberg ihre Führung in einen Sieg verwandeln. Mit einem Endstand von 18:4 belegt die Altkönigschule Kronberg den ersten Platz.