Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:69:80So 11.02.vs KarlsruheBericht
Letztes Spiel:94:67So 18.02.vs GießenBericht
Auswärts:Fr 01.03.19:30 Uhrin Trier
Auswärts:So 03.03.16:00 Uhrin Düsseldorf

Rückrundenstart im neuen Jahr 2024 – Juniors vs. Baskets

Frohes neues Jahr – die Juniors heißen alle Basketballfans im Jahr 2024 willkommen. Diesen Samstag, 06.01.2024 treffen die FRAPORT SKYLINERS Juniors in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd wieder auf die Ahorn Camp BIS Baskets Speyer. Tip-Off ist im Basketball City Mainhatten um 19:00 Uhr.hr.

Wie schon kurz vor Weihnachten wollen die Juniors wieder zwei Punkte gegen Speyer holen und somit das neue Jahr mit einem Sieg einläuten. Nachdem man zum Jahresabschluss 2023 einen guten Sprung von Platz 9 auf 5 machen konnte, sind die Augen der Juniors weiter nach vorne gerichtet.

Bei der letzten Begegnung war es Spannung nicht zu überbieten. Erst zwei Minuten vor Schluss konnten sich die Juniors absetzen und den Auswärtssieg einfahren.
Jetzt soll vor heimischer Kulisse wieder der Sieg her. Speyer steht nach der Niederlage gegen Frankfurt weiterhin auf Platz 11 und haben natürlich auch das Ziel die vorderen Plätze zu erreichen.

Wenn die Topscorer Daryl Woodmore (18 Punkte, 4.4 Assists und 5.5 Rebounds) und Carlos Hidalgo Guijo (15.2, 4.5, 3.8) eine vergleichbare Leistung wie im Hinspiel abrufen können, kann es wieder ein packendes Spiel werden.

Frankfurt muss derweil den Abgang von Philipp Hadenfeldt kompensieren, der zuletzt beim Auswärtssieg noch Topscorer der Juniors war und zugleich auch einer der Topvorlagengeber der ProB Liga. Das Frankfurt jedoch über einen breiten Kader verfügt und mehrere Spieler in der Lage sind, dass Geschehen eines Spiels zu lenken, ist ebenfalls bekannt. Des Weiteren weisen die Juniors eine solide Heimbilanz auf – fünf von sechs Spielen konnte man im Laufe der Saison bisher gewinnen.

Basketballfans können sich also auf kommenden Samstag freuen!

STIMME ZUM SPIEL

Headcoach Sepehr Tarrah:
„Da wir schon vor 2 Wochen gegeneinander gespielt haben, wird das ein sehr taktisch basiertes spiel werden. Beide Teams werden versuchen ihre Adjustments zu machen. Generell gilt es ihre starken Einzelspieler zu kontrollieren und das Tempo in der Offensive hochzuhalten. Wir wollen das neue Jahr mit der richtigen Art und Weise beginnen.“

DIE NÄCHSTEN TERMINE

AUSWÄRTSSPIEL – Dienstag, 16. Januar um 19:30 Uhr vs. FC Bayern Basketball II
HEIMSPIEL – Samstag, 20. Januar um 18 Uhr vs. Team Ehingen Urspring
AUSWÄRTSSPIEL – Sonntag, 28. Januar um 17:30 Uhr vs. SV Fellbach Flashers