Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 52:75 So 15.11. vs München Bericht
Letztes Spiel: 86:69 Sa 21.11. in Oldenburg Bericht
Auswärts: So 06.12. 18:00 Uhr in Chemnitz
Heimspiel: Sa 12.12. 18:00 Uhr vs Ludwigsburg Tickets kaufen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

ProB - Wiedersehen mit altem Bekannten

In der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd spielen die FRAPORT SKYLINERS Juniors am Samstag, den 31.10.2020, auswärts bei den Dresden Titans. Im Kampf um den Sieg kommt es dabei zu einem Wiedersehen mit einem alten Bekannten.

Im dritten Anlauf soll es endlich mit dem ersten Saisonsieg für die Frankfurter klappen, auch wenn es aufgrund einiger Ausfälle eine Herkulesaufgabe bleibt. Gegen den ehemaligen Teamkollegen Aaron Kayser wird die Mannschaft von Headcoach Miran Cumurija besonders motiviert sein zwei Punkte aus der sächsischen Landeshauptstadt zu entführen.

Im Frankfurter Team übernehmen die erfahrenen Spieler Leon Püllen (30:33 Min pro Spiel), Calvin Schaum (28:39 Min) und Alvin Onyia (26:28 Min) Verantwortung auf dem Feld. Auch am vergangenen Wochenende erzielten sie zusammen mehr als 50 Prozent der Frankfurter Punkte. Doch auch die Youngster sammeln von Spiel zu Spiel mehr Erfahrung. So stand der 17 jährige Neuzugang Alexander Richardson in den letzten beiden Partien im Schnitt 22 Minuten auf dem Feld, erzielte 7 Punkte und sicherte sich 6,5 Rebounds. Auch Küken Joshua Bonga (15 Jahre) konnte bereits auf sich aufmerksam machen und erzielte in 20 Minuten Spielzeit im Schnitt 5 Punkte.

"Wir sind ein junges Team, dass noch Erfahrung sammeln muss. Die Woche haben wir im Training hart gearbeitet und wollen an die erste Hälfte des Spiels in München anknüpfen. Vor allem defensiv wollen wir disziplinierter verteidigen", so Headcoach Miran Cumurija.

Der Gegner

Das Team aus Dresden ist mit einem Sieg und einer Niederlage in die aktuelle Saison gestartet. Mit im Team ist der 21 jährige Aaron Kayser, der in den vergangenen zwei Spielzeiten für die FRAPORT SKYLINERS Juniors aktiv war. Ihn sollten die Juniors im Auge behalten. In seinem ersten Spiel für die Sachsen avancierte er direkt zum Topscorer und erzielte 16 Punkte, 2 Assists und 5 Rebounds. Ebenfalls in guter Form präsentierte sich Point Guard Lennard Larysz. Der 23 jährige steht im Schnitt 35 Minuten auf dem Feld und erzielte im letzten Spiel gegen Gießen 19 Punkte.

Die letzten Ergebnisse

FRAPORT SKYLINERS Juniors vs. Basketball Löwen Erfurt - 58:71 (N)
FC Bayern Basketball vs. FRAPORT SKYLINERS Juniors - 87:51 (N)

Dresden Titans vs. Arvato College Wizards - 91:81 (S)
Depant GIESSEN 46ers Rackelos vs. Dresden Titans - 96:66 (N)


Nächstes ProB-Heimspiel: Sa, 07.11.2020 um 17:00 Uhr gegen TSV Oberhaching Tropics in Basketball City Mainhattan