Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 100:83 Sa 19.11. in Bamberg Bericht
Letztes Spiel: 82:97 So 27.11. vs Ulm Bericht
Auswärts: Fr 09.12. 19:00 Uhr in Würzburg
Heimspiel: Sa 17.12. 18:00 Uhr vs Ludwigsburg Tickets kaufen

OPEL SKYLINERS verpflichten Nationalspieler Robert Garrett

Robert Garrett im Trikot der Nationalmannschaft Mit Robert Garrett haben die OPEL SKYLINERS einen weiteren wichtigen Baustein für ihr neues Team eingefügt. Der Dreijahresvertrag mit dem 1,92 Meter großen Nationalspieler steht für die Kontinuität beim Aufbau einer Mannschaft mit jungen, deutschen Talenten zu einem Team der europäischen Spitze.

Im Kader der OPEL SKYLINERS stehen derzeit mit Pascal Roller, Robert Maras und den Neuzugängen Robert Garrett und Stipo Papic vier deutsche Auswahlspieler. Der Finne Jukka Matinen und der Kroate Mario Kasun sind die Nationalspieler fünf und sechs im Team der OPEL SKYLINERS. Dazu kommen noch Europameister Kai Nürnberger, Dominik Hennen (Doppellizenz TV Langen) und der Junioren-Nationalspieler Alex King (Doppellizenz Eintracht Frankfurt).

Robert Garrett will in Frankfurt durchstarten

"Das Konzept der OPEL SKYLINERS ist wohl einmalig in Deutschland," meint Garrett. "Die Linie, hier in Frankfurt ein Team mit großer Zukunft auf der Basis junger Talente aufzubauen bietet mir eine große Chance. Ich selbst kann mich weiter entwickeln, auch durch die internationalen Spiele im ULEB-Cup. Dazu kann ich mir gut vorstellen, mich im Jugendförderungskonzept der OPEL SKYLINERS einzubringen.

Mit Coach Gordon Herbert habe ich ja schon gearbeitet, ich kenne viele Frankfurter aus der Nationalmannschaft und die Spielweise der OPEL SKYLINERS entspricht voll und ganz meiner Basketballphilosophie. Hier in Frankfurt möchte ich einen Neuanfang machen und allen meinen Kritikern zeigen, was ich wirklich drauf habe. Ich brenne darauf, das erste Mal für die OPEL SKYLINERS zu spielen."

OPEL SKYLINERS Manager Gunnar Wöbke

"Robert Garrett ist ein weiterer Spieler in unserem Konzept. Er ist ein sehr schneller und athletischer Spieler und seine Spielweise entspricht unserer Philosophie. Garrett hat schon vor zwei Jahren auf sehr hohem Niveau gespielt. Neben Spitzenclubs aus Europa hatten auch wir schon damals Interesse an ihm.

Robert wurde in dieser Zeit sehr umworben. Als noch junger Spieler konnte er in der Folge dem Druck der völlig überzogenen Erwartungen an ihn nicht Stand halten. Wir wollen ihm bei den OPEL SKYLINERS nun ein Umfeld geben, damit er seine Fähigkeiten weiter ausbilden kann. Robert will sein Wissen an Jugendlich weiter geben und mit den OPEL SKYLINERS wachsen."

Für OPEL SKYLINERS Trainer Gordon Herbert ein bekanntes Gesicht

"Ich habe Robert vor zwei Jahren trainiert. Daher bin ich sehr froh, dass wir ihn nach Frankfurt holen konnten. Er ist ein hoch motivierter Spieler, ein ausgesprochen fähiger Basketballer mit großem Potenzial. Robert Garretts Verpflichtung setzt eine wichtige Marke in unserem Programm. Ich freue mich sehr darauf, ihn wieder zu trainieren."

bisherige Stationen

1998-1999 SpVgg Rattelsdorf

1999-2002 s.Oliver Würzburg

Weitere Fakten:

Geburtsort: Ochsenfurt

Geburtstag: 18.03.1977

Größe: 192cm

Gewicht: 93kg

Statistik

In der Saison 2001/2002 erzielte Garrett in der s.Oliver BBL durchschnittlich 15 Punkte und gab knapp drei Assists. In der NEBL lagen seine Punkte pro Spiel bei knapp 17 Punkten.