Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

OPEL SKYLINERS im Trainingslager in Treviso

Headcoach Gordon Herbert erklart den Spielern seine Basketball-Philosophie Seit Ende letzter Woche bereiten sich die OPEL SKYLINERS intensiv in Treviso auf die neue Saison vor. Während den Trainingseinheiten probiert unser Headcoach viel aus, damit er das Team und die Spieler sich untereinander besser kennen lernen.

In Treviso ist erstmals das gesamte Team nach der Weltmeisterschaft beieinander. Unsere beiden WM-Fahrer Pascal Roller und Robert Maras sind nach wenigen freien Tagen ebenfalls zum Team gestoßen und bereits voll motiviert bei der Vorbereitung auf die neue Saison.

So wird das Team auch gegen italienische Vereine einige Testspiele absolvieren, die in ihrer Vorbereitung bereits sehr weit voran geschritten sind, da in Italien am kommenden Sonntag die neue Saison startet.

Schon wieder voll in Action - Robert Maras macht sich lang Gegen Triest, fünfter in der italienischen Liga letzte Saison, verlor unser Team knapp mit 81:78, nachdem wir zur Halbzeit noch mit 48:40 in Führung lagen.

Gordon Herbert nach dem Spiel: "Es gibt viel positives, was wir bei dem Spiel gesehen haben. Nach nur einer Woche Training haben wir bereits mit sehr viel Energie und Kampfgeist ein gutes Spiel gegen einen starken Gegner gemacht."

Am Wochenende kehrt das Team dann nach Frankfurt zurück und bereitet sich auf den ersten Test am kommenden Dienstag, den 24. September vor heimischen Publikum vor. Gespielt wird in der Eichwaldhalle in Sulzbach zu Gunsten der Hans-Thomas-Schule für Lernhilfe und Körperbehinderte gegen den Ligakonkurrenten Avitos Gießen.

Mehr zum Benefizspiel gegen Avitos Gießen und wo es die Tickets gibt, erfahrt ihr hier.