Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:74:73Fr 24.05.vs TrierBericht
Letztes Spiel:76:85So 26.05.in TrierBericht
Auswärts:Fr 31.05.19:30 Uhrin Karlsruhe
Heimspiel:So 02.06.16:00 Uhrvs KarlsruheTickets kaufen
Danilo Barthel

Neues von den Nationalmannschaften

Verletzungssorgen bei der A-Nationalmannschaft - Beginn der Universiade für die A2; Auftaktspiel im kostenlosen Livestream – U18 beim Turnier in Frankreich

A-Nationalmannschaft

Wenn am 19. Juli der Auftaktlehrgang der A-Nationalmannschaft unter Leitung von Bundestrainer Chris Fleming beginnt, dann werden einige prominente Namen fehlen. Bislang haben Lucca Staiger (aktuell vereinslos), Tim Ohlbrecht, Per Günther (beide Ulm), Chris Kaman (Portland Trailblazers) und, wie heut bekannt gegeben wurde, auch Maxi Kleber (München) aus unterschiedlichen Gründen eine Teilnahme an der Europameisterschaft abgesagt. Zudem sind die beiden Bamberger Daniel Theis und Elias Harris noch fraglich, da beide vor kurzen Operationen an Schulter, bzw. Finger hatten.

Nominiert für den ersten Lehrgang sind derweil nach heutiger Bekanntgabe gleich drei Frankfurter mit Johannes Voigtmann, Danilo Barthel und Konstantin Klein, die vom 19. bis 25. Juli alles geben werden, um bei der Europameisterschaft (5.-20. September) und der Vorrunde in Berlin mit dabei zu sein.

A2-Nationalmannschaft

Für Aufbauspieler Konstantin „Konsti“ Klein gilt es aber vorher noch das Highlight des Jahres für die A2-Nationalmannschaft erfolgreich zu absolvieren. Ab Samstag, dem 4. Juli geht es für das Team von Trainer Henrik Rödl bei der Universiade in Südkorea rund. Das Team ist mittlerweile vor Ort angekommen und hat den anfänglichen Jet-Lag weitestgehend überwunden.

Das erste Spiel der deutschen Mannschaft findet am Samstag, 4.Juli, um 13 Uhr statt. Erster Gegner ist das Team aus China. Die Partie wird live und kostenlos (Registrierung erforderlich) übertragen: http://www.livefisu.tv/schedule?ICID_MY-_TOP_2

Weiter geht es am Sonntag mit der Partie gegen Estland (11 Uhr) und am Montag bereits um 7:30 Uhr gegen Angola.

U18-Nationalmannschaft

Niklas Kiel und Garai Zeeb starten mit der U18-Nationalmannschaft am heutigen Freitag (3. Juli) in ein Vier-Nationen-Turnier im französischen Saint Chamond. Im ersten Spiel treffen die Nachwuchstalente heute Abend um 20:30 Uhr auf die Gastgeber. Am Samstag geht es um 17 Uhr gegen die Türkei und am Sonntag ab 14:30 Uhr gegen Litauen.

Wer die Spiele im Livescore verfolgen möchte, der kann dies über live.ffbb.com tun.

Tickethinweise

Auch wenn bis zum ersten Heimspiel der neuen Beko BBL-Saison 2015/16 am 11. Oktober noch ein wenig Zeit ist, so sollte man sich schon jetzt die Dauerkarte und somit viele tolle Vorteile sichern. Ab 89 Euro verpasst du kein Spiel mehr in der Fraport Arena. Alle Infos zur Dauerkarte

Nur die erlesene Auswahl an Top-Teams gibt es mit dem High5-Package. Bamberg, München, Berlin, Ulm und Bonn gibt es im schicken Mini-Paket, bei dem man auch noch richtig sparen kann. Alle Infos zu High5