Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen
Dominik und sein Sprachkurs

Nervennahrung vor den Abschlussprüfungen

Kurz vor den letzten Prüfungen besuchte Dominik Bahiense de Mello den Integrationskurs der Berlitz-Sprachschule zum zweiten Mal, um ihnen für die Prüfungen Mut zu machen und gemeinsam internationale Speisen zu probieren.

Jeder Kursteilnehmer brachte eine traditionelle Speise aus seiner Heimat mit, so dass die Schüler, die Lehrerin und der Basketballprofi der DEUTSCHE BANK SKYLINERS ganz unterschiedliche und vielfältige kulinarische Genüsse probieren konnten.

Da sich der Deutsch-Brasilianer Dominik und die Schüler aus aller Herren Länder schon von einem früheren Besuch her kannten, stand das Treffen ganz im Rahmen des lockeren Plauschens und gemeinsamen Schmausens.

Patricia Döppner (Lehrerin des Kurses): “Das gemeinsame Essen ist immer ein toller Abschluss eines solchen Kurses. Es ist immer schade, wenn man die Schüler ein halbes Jahr lang jeden Tag sieht und dann plötzlich gar nicht mehr. Sie schreiben demnächst ihre letzte Prüfung und dann geht wieder ein schönes Kapitel zu Ende.“

Dank der gemeinsamen Initiative der DEUTSCHE BANK SKYLINERS und LOTTO Hessen „Eine Sprache, viele Chance“, treffen sich Kursteilnehmer der Berlitz-Sprachschule und Profis der DEUTSCHE BANK SKYLINERS seit mittlerweile fünf Jahren.

Auch wenn der Kurs für die Schüler nun offiziell zu Ende geht, wird Basketball nicht so schnell für sie von der Bildfläche verschwinden. Denn nach einer Trainingseinheit im Leistungszentrum Basketball City Mainhattan werden die Kursteilnehmer beim „Cup ohne Grenzen“, am 20. März im Vorfeld des Heimspiels gegen ALBA BERLIN, teilnehmen und auf Einladung von LOTTO Hessen „ihren“ Star Dominik beim Spiel anfeuern.